Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo Picasso,


    die Karten 2020.12 können nur geladen werden, wenn ein aktuell gültiges Kartenabo besteht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Schrotti,


    prüfe im R-Link-Store unter „Meine Dienste“, ob das neue Kartenabo aktiv ist und auch der grüne Punkt sichtbar ist.


    Gehe auf „Meine Aktualisierungen „ und betätige bei den Karten den Button „synchronisieren“.


    Nimm einen hochwertigen, leeren USB-Stick, formatiert in FAT32, der am besten 16 GB oder 32 GB hat und lasse den Fingerprint im Fahrzeug erstellen. Es müssen aber vorher alle Datenträger abgezogen worden sein und R-Link vollständig hochgefahren sein.


    Dann synchronisiere den Datenträger mit dem neuen Fingerprint mit der R-Link-Toolbox.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Picasso,


    die Karten 2020.12 können nur geladen werden, wenn ein aktuell gültiges Kartenabo besteht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Ich weiß. Es liest sich aber so als ob er das Kartenabo nicht abgeschlossen hat weil da halt Version 1, Aktualisierungsdatum 4/5/19 steht. Dies hat aber keinen Bezug zu der Version und dem Datum der Karten sondern bezieht sich allein auf die Software des ABODIENSTES.

    Lange Rede, kurzer Sinn:


    Schrotti59 Das ist so korrekt. Kannst abonnieren und wirst dann die Karten freigeschaltet bekommen.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo Picasso,


    die Formulierung war nicht eindeutig und ohne mir entsprechend ein Bild zu machen, ist eine korrekte Antwort schwierig. Du wirst recht haben, dass Abo ist abgelaufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich freue mich für jeden User hier, dem es gelingt, ein brauchbares und bezahltes Update zu installieren.

    Nur manchmal habe ich den Eindruck, das Renault in diesem Zusammenhang nach dem Motto verfährt: Wo ich bin, da ist Chaos. Nur leider kann ich nicht überall sein!

    Müsste die ganze Chose nicht überschaubarer und leichter zu handeln sein?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Müsste die ganze Chose nicht überschaubarer und leichter zu handeln sein?

    So sollte es sein. Aber deine Ansicht und Meinung solltest du, bzw. die Anwender, direkt mit Renault teilen, hier bringt das leider nicht wirklich etwas.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Du, ich habe bisher bereits zigmal in Gesprächen beim Freundlichen meinen Standpunkt mit Nachdruck vertreten. Und glaube mir: ich war nicht zimperlich oder zurückhaltend, sondern habe sehr deutlich gesagt, dass ich das Chaos ganz und gar nicht schön finde. Kundenfreujndlichkeit sieht anders aus!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo,


    es ist eine Tatsache, dass Renault nicht lernfähig ist. Das ist Jahrzehnte lang nicht anders gewesen...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166