Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Ich habe mein Abo für TomTomTraffic + DigitalServices im Internet über My Renault verlängern für 119€ / 3 Jahre.

    Das Karten Abo habe ich nicht verlängert.

  • Ok hab die 7.ner Version

    Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

  • Abo verlängern geht nur über Renault und nur über den R-Link/Easy-Link Store. Bei dem gebotenen würde ich mir das Geld allerdings sparen und lieber auf Android Auto bzw. Carplay bei der Navigation setzen. Da hast du wenigstens immer aktuelle Karten...

  • Vielen Danke für die Antworten und die Idee mit Carlink. Da wäre ich nicht drauf gekommen, denn ich hatte anscheinend einen Denkfehler.

    In meiner Wahrnehmung war es so, dass das R Link überhaupt nicht mehr funktionieren würde, wenn die Laufzeit abgelaufen ist. Aber das ist ja anscheinend nicht so

  • Hallo SaMaa,


    auch wenn alle Abos abgelaufen sind, funktioniert R-Link2. Was dann nicht funktioniert, ist die Fahrzeugkommunikation mit dem Renault-Server. TomTom Traffic ist nicht mehr verfügbar, allerdings funktioniert stattdessen TMC.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bei mir ist alles abgelaufen schon über 1 Jahre, jedoch steht bei mir das ich eine Verbindung habe.

    Bei mir wurde R-Link2 Version 7 draufgespielt jetzt überlege ich mir die Version 9 drauf zuladen jedoch habe ich gelesen, dass man eine Verbindung zu Renault braucht.


    Wie überprüfe ich nun ob ich vielleicht trotz ohne Abo eine Verbindung habe, vielleicht noch von Renault wo sie Version 7 draufgespielt haben.

    Denn es zeigt mir nicht Verbindung getrennt an, sondern dass ich eine Verbindung habe! (Habe kein aktives Abo)


    Was würde passieren, wenn man die v9 draufspielt ohne aktive Verbindung?

  • Hallo Black,


    was ist im R-Link-Store als aktiv eingetragen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Es lebe der R-Link Store. Wollte denn doch mal eine neues Abo für ein Kartenupdate kaufen. Leider kein Gewinn, im R-Link Store erscheint unter Karten: Kein Produkt gefunden. Denn eben nicht. :cursing:

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hallo Schrotti,


    hast Du schon unter „Essentials“ nachgesehen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166