Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Hallo,

bei den offiziellen Karten, die auf der Renaukt-Hompage für R-Link2 angeboten werden, wo man zu NNG geroutet wird, muss man aufpassen, ob man die Karten für das kleine oder große Display auswählt!

Installiert man die Karten für das kleine Display in Fahrzeuge mit dem großen Display, lassen sich keine Hausnummern mehr eingeben. Es sind zwei Fälle bekannt, wo dieser Fehler aufgetreten ist. Ein Fall ist bei einem Update in einer Renaukt-Werkstatt aufgetreten. Da wurde bewusst ein vorhandenes Kartenmaterial für 7-Zoll-Display bei einem Fahrzeug mit großem Display installiert.

Früher war das egal - leider aber nicht bei den Karten von NNG, die über die Media Nav Toolbox heruntergeladen werden können.

Dieser Fehler konnte bis jetzt noch nicht wieder korrigiert werden. Wahrscheinlich hilft nur eine komplette Reprogrammierung des Radios.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ich habe das Update bei eBay erworben, aber danke für den Hinweis. Das werde ich mal probieren, ob es bei mir möglich ist.

Prinzipiell nutze ich CarPlay als Navigation, ich wollte nur die Blitzer Daten mal aktualisieren.

• Hallo Robert,

es ist abhängig davon, welches Update genau Du angeschafft hast.

Der „Fehler“ tritt nicht auf, wenn es sich um „inoffizielle“ Karten handelt, wofür die Installation eines Patches, passend zur R-Link2 Softwareversion, erforderlich ist.

Betreffend Blitzer ist es wiederum relevant, ob diese Datenbank überhaupt im Datensatz enthalten ist.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Die offiziellen Karten kosten inzwischen 129 (!) EURO je Update. Oder ein Dreijahresabo für 189 EURO mit 6 Updates (31,5 EURO je Halbjahr).

Na, dann viel Erfolg beim Verkaufen... 8o

@
    Beim Polen wird offenbar nicht mehr nach Bildschirmgröße unterschieden. Da werde ich vorsichtig.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Ich will Nix verkaufen

... ^^

Ich meinte doch die Karten-Ungarn mit ihren horrenden Preisen.

seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

• Hallo,

die Karten für R-Link2, die über die R-Link2 Toolbox via R-Link-Store geladen wurden, waren immer für das kleine und große Display verwendbar.

Die strikte Trennung ist erst seitdem die Karten direkt bei NNG bestellt und über die Media Nav Toolbox geladen werden.

Das mit den fehlenden Hausnummern ist erst kürzlich das erste Mal aufgetreten. Bis jetzt sind mir zwei Fälle bekannt.

Liebe Grüße

Udo

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!