Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Irgendjemand hat doch in den Raum geworfen das es ca. März kommen soll

    Genau das ist das Problem. Das ist, glaube ich, das fünfte Mal, dass irgendwer etwas in den Raum geworfen hat. Soll keine Kritik sein, einfach eine Feststellung. Die Frage ist eben immer, ob das eine Wunschvorstellung ist, oder ob es tatsächlich Belege dafür gibt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich will ja nicht die Freude trüben aber! Ich habe heute eine Rückmeldung bezüglich des Navigationssystems ( Karten und R-Link 3.1) von meinem AH erhalten.
    Der Meister hat gestern ein langes Telefongespräch mit Renault Frankreich gehabt. Es ist so das beide Updates im August 2017 ausgerollt werden sollen aber auch da soll man sich in Geduld üben. Verzögerungen sind nicht ausgeschlossen.
    Renault ist sich der Fehler in der Navi Software bewusst kann einige auch selbst nachstellen und es wird an einer Lösung gearbeitet.


    So der Stand zum 02.03.2017.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Jetzt plötzlich August?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Frisch formatierter 32GB Stick ins Auto dann an die Toolbox.
    5.6 GB großes KartenUpdates drauf gezogen.
    Auto hat es erkannt aber die installieren abgebrochen weil ich nicht genug platz auf irgendeinem "Device" habe.
    Was soll ich damit anfangen ?20160821_085827_HDR.jpg

    Ist das Problem mittlerweile gelöst worden?


    Ich habe diese Meldung nämlich auch


    Unter My Renault habe ich für die SD-Karte folgenden Speicher;
    SD-SPEICHERKARTE 4294 Mo/9070 Mo.
    Es müssten doch ca. 22411 Mo sein oder??


    Gruß Matthias

    Seit 03.03.2017:
    Megane IV GT-Line, Energy TCe 130, Black-Pearl-Schwarz, 18" Voyage, Safe Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, Alcantara-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von matthes50170 ()

  • Ist das Kartenupdate EINE Datei? Wenn ja bitte folgendes beachten:


    Wenn Ihr einen USB Stick mit FAT32 formatiert beträgt die maximale Größe EINER Datei, die das Dateisystem verwalten kann, 4GB. :!:



    Es wurde schon mehrfach festgestellt, dass R-Link 2 ebenfalls NTFS kann. Also bitte den USB Stick mal mit NTFS formatieren - sollte dann funktionieren :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Nö sind mehrere Dateien.
    Die größte Datei ist ~1,95GB groß.
    Update mit FAT 32 Sticks kein Problem.

  • Ok, dann dürfte das eigentlich kein Problem darstellen... Vielleicht wurde ja mit FAT16 oder FAT12 formatiert 8o8o8o

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Das Problem im Beitrag oben ist _nicht_ der Stick sondern der Speicher vom R-Link...

    Genau so ist es.


    Unter My Renault.de habe ich für die SD-Karte folgenden Speicher;
    SD-SPEICHERKARTE 4294 Mo/9070 Mo.
    Es müssten doch ca. 22411 Mo sein oder??


    Deshalb geht wahrcheinlich auch das Updaten nicht und die Fehlermeldung "not enough space on device" erscheint

    Seit 03.03.2017:
    Megane IV GT-Line, Energy TCe 130, Black-Pearl-Schwarz, 18" Voyage, Safe Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, Alcantara-Paket