Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Nachdem es Renault doch noch geschafft hat mir das Kartenupdate freizuschalten bin ich noch über einen Bug der eher lustigen Natur gestolpert (zumindest für ITler eher lustig).
    RLink eingeschaltet, Speicherstecken rein, Update wurde erkannt und sollte ca. 30 Minuten dauern. Ok dacht ich mir, bleib ich mal sitzen und schau mal was passiert.
    Nach ca. 15 Minuten hat sich dann das RLink mitten im Update automatisch ausgeschaltet... Dummerweise kann man dem RLink während des Updates auch kein Lebenszeichen senden da alle Buttons außer dem 'Abbrechen' Button gesperrt sind. Nachdem es mir zu riskant war nach dem Start des Updates einfach los zu fahren hab ich mit abgeschaltetem Start Stopp (sicher ist sicher) den Motor ne halbe Stunde laufen lassen. Denke mal so war das nicht gedacht ;)


    (Falls das schon mal jemand gepostet hat: Ich hab jetzt nicht sämtliche 34 Seiten gelesen)

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Man muss ja nicht stehen. Die Kiste rockt auch ohne RLink. Sinnlos durch die Gegend gurken.... I love it

  • Oder der Umwelt zuliebe alle paar Minuten die Lautstärke verändern um das Abschalten zu verhindern.


    Man kann die Zeit gut zur Fahrzeugpflege nutzen. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo,
    vielleicht bin ich ja jetzt mit meiner Anfrage hier falsch oder spät dran.
    Ich habe gerade wegen der Verlängerung des Karten-Services (Europa Update) bei myrenault reingeschaut.
    Die wollen doch tatsächlich jetzt 119 € haben !!
    War das nicht um die 89€ ?
    119 € für evtl. mal 2 Updates im Jahr ?


    Bin ich auf dem falschen Dampfer oder ist das wirklich so teuer geworden .


    mfg
    limburger

  • 12 Monate TomTom Traffic = 59,90€
    12 Monate Karten-Update = 119€
    36 Monate Karten-Update = 169€

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das ist für das Carminat-System. Nicht R-Link2.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT