Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hab das Navi schon einige male genutzt und kam immer ohne Zwischenfall von a nach b,
    so alt kann die Karte also nicht sein, oder ich hatte das Glück immer Strecken zu fahren die keine neuen Strassenzüge beinhalten!


    Ich fahre auch nie mit juttas Kommentar also wär mir ihr Sprachfehler auch noch nie aufgefallen XD


    Was ich jedoch vermisse im gegensatz zu Google Maps ist die suche nach "Objekten",
    also wenn ich bei google maps z.b. einen Firmennamen eingebe zeigt er mir trotzdem an wo diese Firma ist, bei normalen navis geht das ja alles strikt nach Adresse, das is schon schade!

  • Wie geschrieben, die Kartendaten sind zwei Jahre alt. :(


    Der "Sprachfehler" tritt bei jedem Kreisverkehr auf. Aber das ist ein anderes Thema.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Kann ich auch nur bestätigen. Das Material ist von Mitte 2015. Ich weiß, dass sich das manche hier mit irgendwelchen Spekulationen über „Grundmaterial“ schönreden wollen, aber belege dafür konnten bisher nicht erbracht werden. Alle Fakten sprechen dafür, dass der aktuelle Kartenstand 06/2015 ist.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich bin seltenst aufs Navi angewiesen, einmal stand ich 2 Fahrminuten von meinem Ziel in einem Dorf entfernt, ich wusste den Weg nichtmehr genau, also dachte ich mir, kannste das Navi ja mal nutzen 8o
    Es hätte mich 41(!)km im Dorf hin un her geschickt, bis zum Ziel ... :m0008:


    Meine Lebensabschnittsgefährtin und ich konnten darüber zum Glück amüsant lachen :)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Kabeldesigner ()

  • Da bin ich jetzt mal gepannt. Ich musste das Kartenupdate kostenpflichtig verlängern. In der Beschreibung steht, dass man dadurch zwei Updates in 12 Monaten erhält. Ich hoffe da kommt dann auch bald mal was.

    Megane 4 - Bose Edition - Black Pearl - dCi 130 - 8,7" Display - Safe Cruising Paket - Night Paket

  • @arumeg Der Kundenservice verlängert derzeit auf Kulanz kostenlos, wenn Du anfragst. Womöglich schenken Sie dir ja noch ein Jahr, wenn Du schreibst.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Warum musstest du?
    Früher als die Navi-CDs einen Haufen Geld gekostet haben, sind wir auch mit recht altem Material gefahren und immer ans Ziel gekommen.


    Ich hatte mit dem aktuell installierten Material noch keine Probleme. Weder im In- noch im Ausland.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Warum musstest du?
    Früher als die Navi-CDs einen Haufen Geld gekostet haben, sind wir auch mit recht altem Material gefahren und immer ans Ziel gekommen.


    Ich hatte mit dem aktuell installierten Material noch keine Probleme. Weder im In- noch im Ausland.

    War jetzt kein Zwang, aber ich habe das Auto mit EZ 01/2016 gekauft und die Services waren abgelaufen. Ich hab's verlängert und den Wert dafür u.a. als Rabatt beim Händler bekommen.
    Werde dann beim Kundenservice nochmal anfragen, wegen der Kulanz.

    Megane 4 - Bose Edition - Black Pearl - dCi 130 - 8,7" Display - Safe Cruising Paket - Night Paket