Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Wenn ich einige, wenig qualifizierte Beiträge lese, ( ich drücke mich bewußt zurückhaltend aus) wird mir ganz übel! Den Autoren solcher Beiträge kann man nur raten, vom Kauf Abstand zu nehmen oder ihre Autos möglich schnell abzugeben und dann flugs in anderen Foren rumzuprollen! :m0024:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wird das Update auch ohne akute Fehler kostenlos aufgespielt werden?


    Ich Frage deshalb, weil das die Aussage meines Verkäufers war, als ich den Wagen übernommen habe: Ohne einen Fehler kann das Update nicht über die Garantie abgerechnet werden. So die Aussage damals.

  • Ohne dieses R-Link Update ist es nicht möglich ein Kartenupdate durchzuführen. Das ist doch wohl Fehler genug

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • :m0008::m0024::m0031::m0010:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich sehe das auch so: prinzipiell ist ein Mangel zu beanstanden, fertig aus. Wir haben für die Ware und deren Funktionen bezahlt, und nicht wenig Asche, also hat Renault auch eine spezifikationskonforme Ware zu liefern, und zwar genau so wie sie angepriesen wird. Da gibt es eigentlich keinen Diskussionsspielraum.
    Wenn ich mir z.B. eine Waschmaschine kaufe, die 60°C können muss, schafft aber nur 50°C, dann wird die Wäsche sicherlich auch sauber, trotzdem hat dieses Gerät einen Sachmangel, den man nicht akzeptieren muss und sollte.
    Ich kann ehrlich gesagt die Beschönigerei diverser Mängel nicht so ganz nachvollziehen. Es kann ja jeder halten wie er will. Ich bin auch nicht päbslicher wie der Papst. Aber ein Navi muss einfach verlässlich funktionieren, das ist seine Aufgabe. Was machen denn die Handlungsreisenden, wenn sie sich nicht auf ihr Navi verlassen können und alle Nase lang fehlnavigiert werden? Mir persönlich ist das Navi auch nicht so wichtig, habe noch ein spitzenmäßiges externes Garmin, aber trotzdem soll mein R-Link-Navi auch funzen, auch wenn ich es kaum benötige (hätte es mir nämlich nicht bestellt, war aber leider im großen 8,9" Display dabei).