Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • @arminzi
    Ich würde eher fragen, wo es gemeldet werden muss....
    Auf jeden Fall viel Glück ;( , bei mir ist meine Wohnstrasse immer als "unbefestigt" gemeldet, obwohl schon seit 10 Jahren befestigt und asphaltiert, und am Grenzübergang Kiefersfelden wird immer ein "Autobahnzollamt" angezeigt, owohl es keins mehr gibt, seit mindestens 10 Jahren.


    @elfritzo777
    Mir geht es um die Anzeige im Stadtgebiet außerhalb der Haupt-, Schnell-, Ringstrassen usw.
    Hier ist es definitiv falsch: 50 km/h statt 40!
    Die Kamera-erfassung funktioniert dagegen blendend!

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Das muss bei TomTom gemeldet werden. Aber ich hatte die letzten Jahre einiges gemeldet und geändert hat sich da nichts.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • @hypnorex


    Diesbezüglich wäre ich mir nicht so sicher; bei meinem alten Firmenwagen mit Navi (Kartenmaterial von Navteq), hat Navteq mir geantwortet, ich soll es beim Autohersteller melden.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Hallo zusammen....
    Ich blicke hier nicht wirklich durch =(


    Laut Renault gibt es für mich kein Update... kann mir das aber nicht vorstellen....


    Das steht bei mir unter System:


    Software Version:
    2.2.17.803


    Boot Version:
    4992


    Naiv:
    9.12.80.642449


    Es kann doch nicht sein, dass man ein Karten Update-Vertrag hat, es aber keine Uodates zum runter laden gibt. Kann mir da jemand weiter helfen?


    Warum gibt es eigentlich unterschiedliche Updates für 2.... 3....? Wieso bekomme ich nicht die 3er?


    Besten Dank für eure Hilfe :)

    Megane IV TCe 130 EDC BOSE-Edition in BlackPerl, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2R mit 8,7 Zoll, 18 Zoll Voyage, Beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display
    :D

  • die 3er Version ist ganz andere Hardware. Das betrifft Fahrzeuge die seit März ausgeliefert werden. Dies haben wir aber alles schon im Forum ausdiskutiert.

  • Und noch ganz kurz, auch wenn es nachzulesen ist.
    Die aktuellste 2er Version, wird nach und nach von Renault ausgerollt, vermutlich um versteckte Fehler nicht sofort auf allen Fahrzeugen zu haben, sondern um nach wenigen Fahrzeugen bereits mit Verbesserungen reagieren zu können. Es ist also durchaus möglich, dass es für deine VIN noch kein Update (R-Link Update, welches für neuere Karten notwendig ist) gibt.

  • Glaube eher das die das wegen den überlasteten Servern machen.
    Wenn schon Änderungen einfließen würden hätte man ja verschiedene Softwarstände mit gleicher Nummer....hmmm.

  • Die Freischaltung erfolgt nur nach Bekanntgabe eines Fehlers oder Updatewunsches in der Werkstatt (und evtl. über die Hotline).

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT