Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo
    Du findest diese Information im R-Link Store auf dem PC. Unter Meine Produkte und dann Produkte bearbeiten.
    Aber leider kann man die Häkchen nicht weg machen, und daher kann man es auch nicht löschen.

  • Argh, dieses R-Link ist schon kompliziert...habe am 18.12. das R-Link-Update auf die aktuelle 2er-Version (mit der 18 am Ende) bekommen. Leider ist an diesem Tag auch mein Map-Update-Service und mein Connectivity-/Live-Traffic-Service abgelaufen. Also noch am selben Tag eine E-Mail an den Kundenservice geschickt. Am 03.01. hat man mir das Map-Update-Paket gratis verlängert, ist jetzt auch unter MyRenault aktiv und die "Produktaktivierung" wurde mir auch im Auto angezeigt. Soweit, sogut. Nur leider bekomme ich unter MyRenault kein Kartenupdate angeboten und auch nicht in der Toolbox. :( Habe extra heute nochmal den USB-Stick neu formatiert und ins Auto gesteckt, aber auch das hat nicht geholfen. :( Ich verstehe es nicht. Glaube, da werde ich um einen Anruf in Brühl nicht drum herum kommen.


    Woran es liegt, kann ich nur mutmaßen. Hier einige Beobachtungen – für alle, die es genauer wissen möchte und nichts gegen lange Posts haben ;)
    Ich habe die Connectivity-/Live-Traffic-Services derzeit nicht abonniert. Aber das Kartenupdate sollte ja eigentlicht trotzdem möglich sein? Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich vom Auto aus nicht die Datenfreigabe einrichten kann (Schaltfläche "Verbinden" im Hauptmenü). Bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Aktivierung aufgrund eines technischen Fehlers nicht durchgeführt werden konnte. Vor dem R-Link-Update war meiner Ansicht nach alles "verbunden", nur weiß jetzt natürlich nicht, ob das am R-Link-Update und/oder am ausgelaufenen Connectivity-Service liegt.


    Unter MyRenault ist mir aufgefallen, dass ich unter den "Vernetzten Services" nun einen abgelaufenen Map-Update-Service habe (Map Update Service : Europe) und einen neuen, aktiven (Karten-Update Service Europa bzw. "Map Update Service Full Europe" - je nachdem wo man nachschaut). Lustigerweise kann ich am PC im R-Link-Store den erstgenannten auch noch verlängern. Alles sehr seltsam...

  • Ich würde mich an Deiner Stelle mal an den Kundenservice wenden. Womöglich haben die bei der Freischaltung einen Fehler gemacht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern