Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Na ich bin dann schon richtig gespannt wenn mein Neuer, welcher erst 2018 gebaut wird, geliefert wird welches Kartenmaterial mir zur Verfügung steht. Ich kann noch immer nicht recht Glauben dass dann eine Karte welche schon mehr als ein Jahr auf den Buckel hat das Navi versorgt. Und wenn es doch so ist, würde mich brennend interessieren welchen Grund ein so altes Kartenmaterial hat.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Vielen Dank! Kann ich das Update selber machen? Oder muss ich das bei Renault machen lassen ?

    Bei Renault. Dass kannst du alles aber auch sehr ausgiebig erklärt hier im Forum nachlesen ;) .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hat mir jemand einen Tipp? Die Software R-Link Toolbox erkennt meinen USB Stick nicht. Ich habe schon drei Sticks ausprobiert. Alle haben 32 GB. War das abhänig vom Browser? Bis auf Windows-Explorer habe ich alles schon probiert.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich hatte alle drei Sticks für ca. 3-4 Minuten im Auto eingsteckt. Auf den Sticks sind Dateien: LOST.DIR und System Volume Information

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Die habe ich schon alle neu formatiert! Sogar zweimal! Gefühlt bin ich schon 50 mal in die Garage gelaufen.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Diese sind von Windows, nicht vom R-Link. Dann hat dein R-Link keine Informationen auf den Stick geschrieben. Sind die FAT32 formatiert? Sagt dir dein R-Link denn, dass er den Stick gefunden hat?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.