Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Unter My Renault noch nicht.


    Aber habe ich das richtig verstanden, dass ich die entpackte Datei einfach auf einen leeren Stick schieben soll und dann ins Auto?

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Habe ich das richtig verstanden, ein leerer USB-Stick?


    Die Datei ist vom 13.10.2017. Mich wundert ein wenig, dass diese schon so alt ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von hypnorex ()

  • Für meinen wird das auch angeboten, aber ich habe noch die alte Firmware drauf....

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Also ich würde das nicht installieren, auch nicht wenn es für die eigene VIN angeboten wird.
    Die RLINK Seite gibt es in zig Sprachen auch in deutsch. Den Update Link gibt es aber nur für GB, FR, BE und NL. Würde ich also lieber lassen, es wird vermutlich einen Grund haben warum es für die anderen Sprachen noch nicht verfügbar ist.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Ich habe mir jetzt mal die Datei die man runterladen kann genauer angesehen. Dort steht dass selbige im September 2017 erstellt wurde. Also ich glaube mal dass es sich hier maximal um ein Update auf 2.2.18 handeln kann.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • war bis jetzt in der arbeit..
    gehe jetzt daran :)
    update war im september 2017 gemacht


    bin wirklich gespannt :)

    Titanium Grau, Bose, 130 Tce-manuell, Panoramadach, 8,7'' LCD, LED + HUD + Ambientes Licht, halbautomatische Anhängerkupplung, 360º Parkassistent, beheizbares Lenkrad... und ein grosser Verbrauch :S

  • Ich habe mir jetzt mal die Datei die man runterladen kann genauer angesehen. Dort steht dass selbige im September 2017 erstellt wurde. Also ich glaube mal dass es sich hier maximal um ein Update auf 2.2.18 handeln kann.

    Erstelldatum und Releasedatum sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zumindest bei einem grossen Rollout. Man will ja nicht der Alphatester sein, der die Software an dem Tag bekommt an dem sie fertig gestellt wurde.
    Die müssen das schon testen bevor sie es raus geben.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III