Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Nein, nicht in Flüsse oder Wald fahren.


    Ich Fahre fast jeden Tag mit und nach Navi, mit TOMTOM habe ich Jahrelange Erfahrung, da es über Jahre hinweg mein Begleiter war. Es ist bei jedem System so dass der Fahrer noch mitdenken muss, Leuten die sich im Wald verirren oder in Fluss fahren kann leidere niemand mehr helfen.
    Da das Navi mit TOMTOM läuft und es auf meiner App die Karte drauf war, hier jedoch nicht hat es mich gewundert, daher hatte ich die Frage gestellt ob es sein kann dass das Update bei mir im megane nicht funktioniert hat.

  • Renault ist wie viele andere Hersteller auch auf die Grunddaten der Karten angewiesen und muss diese dann entsprechend aufbereiten bzw. anpassen.

    Vollkommen deiner Meinung, das heisst aber nicht, daß die neuere Karten schlechter als die alte werden oder, noch schlimmer, dass die Software (Rlink), die sie benutzen soll, sie falsch interpretiert!
    So wie es nach der RLink-Version 2.2.18.xxx der Fall ist.


    @'Filou
    Sorry, aber es musste sein.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • So, musste heute mein Kartenupdate wiederholen da ein paar Karten nicht aktualisiert wurden.
    Ich habe bei der Installation die RS-Drive Taste gedrückt und da hat das System anscheinend das kopieren der Dateien abgebrochen.
    Bei der erneuten Installation habe ich jetzt die Finger vom System gelassen. :D
    Teil der unvollständige Karten:
    2018_03_15_171543.jpg

  • lade soeben die Karte 2017.06 herunter, nach wenigen Minuten schon 25%, geht momentan recht flott.


    Update nach 15 min: schon 65%, ich dachte schon das rödelt ewig :)


    Update: nach ca. 35 min erledigt, juhu

    2 Mal editiert, zuletzt von bauerjo ()

  • Habe so das Gefühl dass eigentlich jeder die Karten laden kann, nur ein paar unglückliche Ausnahmen können das nicht. Kann das sein?

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Irgendwo im Thread hatte ich darauf hingewiesen, dass bei einigen ein Haken im Untermenü fehlte - erst danach wurde das Update sichtbar bei mir.

  • Und ergänzend, was man tun muss, falls es am Rechner nicht angezeigt wird (aus dem anderen Thread):
    Unter "meine Produkte bearbeiten" war bei der SD Karte kein Haken beim 12 Monate Karten Update..reingemacht, übernommen und danach tauchte das Update in der Toolbox auf...meine Fresse, einfacher geht anders....

    Bitteschön!


    Aber: Dieser Menüpunkt taucht bei mir nicht auf.

    Dateien

    Seit 04/2001 Renault Clio 1.0 FArbe silber
    Seit 08/2009 Renault Clio 1.2 Ripcurl Farbe silber
    Seit 02/2018 Megane IV Intens TCE100 Farbe Titaniumgrau

    Einmal editiert, zuletzt von konsol ()