Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Leider nicht für alle, mir wird immernoch das Update 06/15 angeboten.
    Habe auch schon vieles probiert, nur ohne irgendwelche Erfolge.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Für alle, die sich wundern, weil das Kartenupdate 2017.06 für sie nicht kommt:


    es ist im Augenblick NUR für das R-Link im Hochformat (8,7") verfügbar!


    Gerade die Info von Renault-Österreich bekommen.


    Auszug aus dem Antwort-Email:


    Zitat

    Zu Ihrer Information, es gibt eine Karte Version 2017.06 die vor kurzem veröffentlicht wurde aber die ist derzeit nur für R-LINK 2 Hochformat verfügbar. Wir wissen leider nicht wann diese für Ihr Fahrzeug verfügbar sein wird.

    Also abwarten und Tee trinken (und nicht ärgern).

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Das ist doch mal eine wichtige, wenn auch nicht ganz so gute Nachricht.


    Eine Bitte an alle die es betrifft, nun nicht gleich hier im Thread los schimpfen. Dafür haben wir dann unseren Frust Thread.

  • Ah das ist wirklich eine interessante und plausible Info. Konnte mir von Anfang an nicht vorstellen dass das per Zufallsprinzip schübeweise verteilt wird.
    Dann muss ich mich ab jetzt nicht mehr wundern dass ich das Update nicht bekomme

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Aha, ich wusste gar nicht das es auch ein R-Link im Querformat gibt?!


    Habe auch zwecks Karten alles probiert, wie beschrieben und von Renault Deutschland per Anleitung bekommen habe.


    Jetzt wurde mein Fall an den 2nd Support nach Frankreich weitergeleitet.


    Bei mir sind Karten drauf, aber die 2015/06 ist laut R-Link nicht installiert.


    Software ist die aktuelle vom UK-Server