Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Da gebe ich Dir Recht, aber bei unserem Navigationssystem ist es so: Beim kleinsten Stau wird umgeleitet, somit höhere Reisezeit und auch mehr Kilometer. Wenn ich nun aber nicht die Umleitung nehme, sondern den Weg durch den "Stau", so habe ich natürlich weniger Kilometer, aber überraschender Weise auch weniger Reisezeit als mit der Umleitung, trotz des Staus. Und an diesem Punkt sage ich, dass die Berechnung der Umleitung eben nicht korrekt funktioniert.


    Beim M3 mit dem Carminat hat dies perfekt funktioniert.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ja, die Onlineverbindung ist aktiv. Die Staus werden auch entsprechend angezeigt.


    Bei mir hat er auch noch nie gefragt, obwohl die Einstellung aktiv ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich kenne so ein haarsträubendes Verhalten eigentlich nur von der alten 2.x-Version. Der hat ab einer Sekunde Stau direkt einen Umweg vorgeschlagen, der ne dreiviertel Stunde länger dauern würde. Und die Meldung kam immer wieder, auch wenn man auf Nein gedrückt hat.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Das kenne ich natürlich auch. Nur mit der 300er habe ich nicht mal eine Meldung.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Im Übrigen hab ich den Mechaniker nicht zu sprechen bekommen, nur die Info vom Chef, der aber nicht geschult ist, dass die Kunden angeschrieben werden. Auch erst wenn ich diesen Brief erhalten habe, oder so ein neues Update für mich selber machbar ist, wird sich mein Problem lösen, dass das R-Link einfach erst nach 1-2min startet, wenn er länger aus war. Und da hat er halt das Argument, dass ich das Update einer ausländischen Seite hätte nicht aufspielen sollen ohne Rücksprache, weil sie davon abgeraten hätten.
    Letztens übrigens fast wen überfahren rückwärts aus der Garage. Hätte mein Radar mich warnen können, wäre es denn schon gestartet... (Klar hätte ich auch einfach morgens um 5 aufmerksamer sein können, ich weiß)

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

  • Hm mit dem Update dann sollte dein Meister mal überlegen oder argumentieren warum bei dem Download über die ausländische Seite (wohl bemerkt Renault) die FIN abgefragt wurde und es nun die 300er Version zum Download gibt?! Zumal, so wie mehrfach auch erwähnt wurde der Download auch unter My Renault angeboten.

    • So lange eine solche Aussage von "CHEF" abgegeben wird würde ich meine, dass auch dort der Knall offenbar nicht wahrgenommen wird. Offenbar bricht die Zeit an wo der mündige Kunde besser bescheid weiß als der der den Service zu leisten hat. Und übrigens den Download gibt es auch über die deutsch Seite. :m0005:
  • Da muss ich aber den in Schutz nehmen, mit dem ich sprechen wollte. Der hatte wirklich Ahnung und mich auch gleich als Foristen erkannt :D Er wollte mich eher abwimmeln. Hoffe ich treffe nächstes mal wieder auf den Anderen.

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi93 ()

  • Hallo,


    gibt es hier jemanden der auch keine Kartenupdates bekommt bzw. das Problem des Ausbleibens des Kartenupdates lösen konnte?


    Mir wird im Store wie auch in der Toolbox permanent die V1506 anzgezeigt, die aber schon ewig installiert ist.
    Die Version meines RLINK ist die 2.2.19.300 - und das auch schon seit Wochen.
    Ich habe ebenfalls schon eine App im Auto heruntergeladen und installiert, weil die Kundenbetreung meinte, das könnte den Knoten lösen.


    Was kann ich noch tun, um an die neuen Karten zu kommen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Tim

    Megane IV dCi 110 EDC, Baujahr 2016, BOSE-Edition, Arktis Weiß, Night-Paket, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Navigation R-Link 2 (7.0.24.166) mit 8,7 Zoll, beheizbares Nappalederlenkrad, Head-Up-Display