[R.S.] Megane RS Motoröl

  • Der Koleos hatte keine 120.000km runter, hatte also gerade die Wartung zum Ölwechsel angezeigt. Habe ich auch immer zeitnah machen lassen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Für mich spricht auch nichts dagegen, dass man eine andere Ölmarke einfüllt, wenn das Öl die entsprechende Renault-Freigabe aufweist bzw. der Ölwegweiser des Ölherstellers das so vorgibt. Ich bin zB meinen vorigen Megane (II 1,5dCi 101PS) mit Öl von Liqui Moly gefahren und das Auto lief einwandfrei. Aber das Öl hat auch eine RN 710 Freigabe.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Bei meiner diesjährigen Wartung kostete mich das Öl knapp 20 Euro der Liter, also in meinen Augen ein vernünftiger Preis, womit ich leben kann. 😊

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb