Der Koleos hatte keine 120.000km runter, hatte also gerade die Wartung zum Ölwechsel angezeigt. Habe ich auch immer zeitnah machen lassen.
[R.S.] Megane RS Motoröl
-
-
Für mich spricht auch nichts dagegen, dass man eine andere Ölmarke einfüllt, wenn das Öl die entsprechende Renault-Freigabe aufweist bzw. der Ölwegweiser des Ölherstellers das so vorgibt. Ich bin zB meinen vorigen Megane (II 1,5dCi 101PS) mit Öl von Liqui Moly gefahren und das Auto lief einwandfrei. Aber das Öl hat auch eine RN 710 Freigabe.
mfg
Georg
-
Bei meiner diesjährigen Wartung kostete mich das Öl knapp 20 Euro der Liter, also in meinen Augen ein vernünftiger Preis, womit ich leben kann. 😊
-
Imho ein sehr anständiger Preis!

-
Sonnenblumenöl ist aktuell teurer

-
Preiswerter als Sonnenblumenöl ist das gute native Olivenöl aus bella Italia.

-
Welche Ölfilter sind neben dem Original (aktuell für 13 Euro) empfehlenswert? Macht ein günstiger für 5 Euro den gleichen Job oder sollte man da eher die Finger von lassen und etwas mehr Geld ausgeben?
Es gibt ja Unmengen an verschiedenen Herstellern. Muss man da auf etwas achten?
-
Im Endeffekt macht ein billiger Ölfilter genau das selbe wie ein originaler.
Würde aber trotzdem lieber einen hochwertigen Ölfilter nehmen, um nicht in Gefahr zu laufen, dass der billige doch nicht gut verarbeitet ist.
Ob nun 13 oder 5 Euro.. an einem Ölfilter sollte es nicht scheitern, das Geld für einen Originalen/ Gleichwertigen auszugeben.
-
Ich sehe es genauso. 13 Euro ist nicht die Welt, dafür spare ich beim Öl, da gibt es den 5 Liter Kanister Original Öl für unter 50 Euro.
Mir ging es nur darum, dass man auf einschlägigen Seiten für Kfz-Teile die günstigen angezeigt bekommt, eben für 4 bis 5 Euro, und ich mich damit nicht auskenne. Aber dann lieber das Original und gut.