[R.S.] Megane RS Motoröl

  • Meine Werkstatt hat vor wenigen Tagen auch noch das Öl von elf verwendet und mit 46,29 Euro / Liter abgerechnet.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Hallo,


    in der Werkstatt wird man doch die Lagerbestände aufbrauchen.

    Kauft man das Motoröl in der Renault-Werkstatt, ist man immer auf der sicheren Seite.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • BarbequeHunter Das ist wohl mal mit Abstand der fairste Motorölpreis in einem Autohaus seit langem. Da kann nicht mal mein Spezialautohaus mit.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Was bei falschverwendetet Motoröl passieren kann musste ich vor einigen Jahren schmerzhaft erfahren.

    Der Ölwechsel bei Renault war mir etwas zu preisintensiv (Koleos 4x4 dci). Kurz nach dem Ölwechsel in einer KFZ-Kette(nicht näher bezeichnet), man merkte das der Motor schlechter lief, tat sich so richtig schwer im leerlauf. Danach war der Turbo schrott. Kosten: neuer Turbo, alles Spülen, neuer Ölwechsel und ein Fahrzeug was nie mehr richtig wollte.

    Ich sage euch, wer da spart, wird es teuer zuspüren bekommen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Das ist natürlich bitter und tut mir auch sehr leid für dich. Sowas sollte, auch in einer freien Werkstatt, nicht passieren.


    Mir persönlich geht es natürlich auch um den Kostenfaktor, keine Frage. Aber mir ist es noch wichtiger, dass man fair behandelt wird und beide Seiten zufrieden sein können.

    Und wenn ich sehe, dass ein Autohaus knapp 40 Euro für den Liter verlangt und das damit begründet, dass die es nicht günstiger bekommen, ist das für mich ehrlich gesagt, einfach nur frech und unverschämt. Und wenn ich, wie auch in diesem Thread zu finden, einen Fünf-Liter-Kanister für unter 50 Euro bekomme, frage ich mich, warum das Autohaus solch unverschämten Preis verlangt.


    Man sieht ja, wie im Beitrag 193, dass es in einem seriösen Autohaus, wo anscheinend noch etwas Wert auf Kundenzufriedenheit gelegt wird, einen anständigen Preis von unter 20 Euro den Liter gibt, womit beide Seiten leben können.


    Wie gesagt, ich habe nichts dagegen einen höheren Preis als auf dem freien Markt zu zahlen, solange es im Rahmen bleibt, beide Seiten zufrieden sein können und der Kunde nicht über den Tisch gezogen wird.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Wieviel Kilometer und wie alt war der Koleos, damit ich/man sich eine Meinung über die Werkstatt bilden kann?

    Wenn die ein Öl mit entsprechender Freigabe eingefüllt haben, dann hätten sie alles richtig gemacht. Nur das Öl mit Freigabe kommt mir in den Motor, egal welche Marke.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166