[R.S.] Megane RS Motoröl

  • Wie oft und wie lange wollen wir die Diskussion um den Ölpreis noch führen?!
    Ändern können wir es nicht und man kann sein eigenes Öl ja mitbringen.

  • Stimmt;
    Trotzdem wird bei meinem Trophy (wie bei all meinen Autos zuvor) nach den ersten 1000KM das Motoröl und der Ölfilter gewechselt.


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • @Filou, das ist es ja bei dem speziellen Öl des RS kann man das eigene Öl ja nicht mitbringen da man es nirgends bekommt außer bei Renault .
    Natürlich hast Du recht das man es nicht ändern kann aber vielleicht hätte ja einer gewusst wo man es vielleicht doch woanders bekommen könnte.
    Bei https://www.renaultpartsdirect…ution-rn-tech-sport-0w40/ bekommt man es ja für umgerechnet knappe 75 Euro für 5 Liter. Weiss nur noch ob man das einfach so bestellen kann und was shipping und zoll dann kostet.

  • Mein AH hat mir nichts gesagt von anderen Ölen außer 0W-40 mit Freigaben für den RS. Das wäre mit jetzt neu.


    @Sissiline
    Bitte was konkretes hierzu "schwarz auf weiß". Gibt's Quellen aus Frankreich, oder von der Renault-Techline?


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben