Optische Veränderung M4

  • Wenn du sagst, dass beim rakeln mehr blasen entstanden sind war es zu trocken.
    Es kommt nich immer auf die Menge spüli an.
    Auf 1l Wasser kommt ein Teelöffel vllt.
    Mach die Folie ruhig schön nass und die Leuchte von mir aus auch, der Folie passiert nichts.
    Dan gründlich das Wasser rausrakeln und danach vorsichtig leicht erwärmen, nicht richtig heiß machen, nur Wärmen und weiter rakeln dabei.
    Dan ruhen lassen und schneiden.

  • Guck mal mein vorletzter Post das Fett gedruckte ;)
    Es handelt sich um den weißen Bereich.
    Das fällt keinem mal eben so auf von allein.
    Erst wenn einer mit neben einem ohne Folie steht, selbst dann nicht immer.
    Das es ebenso verboten ist gehe ich von aus.
    Grundsätzlich ist jede art von Folie ob vorn oder hinten verboten das stimmt schon.
    Genug Erfahrungen gesammelt.

  • Ich meinte auch nicht dich - es war die Rede von der kompletten Leuchte. Du hattest ja geschrieben, dass es nur die weiße Leuchte betrifft :)

  • Kleine Anregung dazu noch..
    Ich habe immer meine Rückleuchten bei meinem Lackierer etwas „lasieren“ lassen, also etwas abdunkeln lassen. War natürlich die komplette Rückleuchte und nicht erlaubt, ja, aber selbst dem TÜV hat es nicht gestört.

  • Ja, die Methode kenn ich.
    Da wird der Klarlack etwas abgedunkelt und die ganze Leuchte lackiert/ lasiert.
    Dan noch Polieren und wenns nur ganz leicht ist fällt es nicht auf.
    Ist aber für einen TÜVer der das Auto kennt n Grund keine Plakette zu geben.

  • @Soelen87, @eni
    Ich habe auch einen Blendkeil drin, aber da der bei mir von innen geklebt wurde muss man auf die Kamera keine Rücksicht nehmen ;)

    Kannst du mir sagen, welchen Keil du gekauft hast? Vielleicht einen link zum Produkt oder so?
    Ist ne Option für meinen Trophy :)



    Toll wären auch 1-2 Bilder vom verbauten Zustand bei deinem GT GT. Zwecks Passgenauigkeit (Ausschnitte am Spiegel + Kamerasektion)

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Meiner ist normale Scheibentönung von innen


    Kann jeder Folierer, kannst dann auch die Tiefe bestimmen