Motor klopft hörbar

  • Ist das normal das es so seltsam im Hintergrund klopft? Ich meine jetzt nicht das Diesel nageln sondern das klopfen im Hintergrund.


    Dieses Geräusch hört man auch in der Fahrgastzelle. Es kommt eher von der rechten Seite.


    Ca. nach 60 km habe ich den Mal langsam auf 180kmh beschleunigt und da war das Geräusch Recht laut und bin dann Richtung Parkbucht und habe Mal in den Motorraum geschaut.


    Das dumpfe Nebengeräusche mein ich ^^ ob irgendwas irgendwo gegen schlagen würde oder ob irgendwas lose wäre.. Kann es nicht beschreiben :(


    Man hört es ganz gut wenn ich auf der Beifahrerseite bin.. schwenke ich zur Fahrerseite hört man das nicht mehr so doll



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bin zwar kein Fachmann, aber das klingt für mich nach Steuerkette. Am besten über die Assistance abschleppen lassen, bevor du einen Motorschaden riskierst.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Das ist ein Klackern und kein Rasseln. Tippe da eher auf Lagerschaden :/

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Ich hatte mal n 500ps Mustang für 24std von so nem Veranstalter.
    Hab ich nach 10std mit Lagerschaden vor die Halle schleppen lassen.
    Klang tatsächlich ähnlich nur wesentlich lauter und metallischer.


    Aber vielleicht läuft auch iergend ein Riemen oder ne Rolle nicht richtig ?(

  • Mal mit einem Schraubenzieher abhören, ob es von oben oder eher von unten kommt. Nockenwellen haben keine Lagerschalen.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Ein Lagerschaden wird aber eig. auch schlimmer mit der Zeit.
    In meinem Fall mit dem Mustang hat es nach nem Burnout begonnen als ich etwas im Begrenzer mal wa also max Umdrehung.
    Da hat er etwas geklopft und als ich dan auf der Bahn voll durchgetreten hab bis kurz vorm roten war Game Over.


    Wenn so ne Lagerschale locker oder so ist, verschlimmert sich das halt bei Belastung.


    Tut sich den bei dir was in iergendeine Richtung?
    Besser/schlechter?