Windgeräusche als wenn das Fenster offen wäre

  • Auto gestern wieder bekommen. Post Nr 85 sind die normalen Türgummis die eh schon verbaut sind und keine speziellen, habe die Teilenummer dort vorgelegt und selbst mit in den PC geschaut. Es gibt für die Windgeräusche keine definitive Lösung. Was ich aber erneuert bekommen habe sind die Dichtung aussen die an der B-Säule immer zusammen laufen weil die Gummis ja wandern. Theorie meines Serviceleiters ist das weil die Gummis wandern vorne am Spiegeldreieck ne "lücke" entsteht und dadurch es laut wird im Innenraum. Ich muss zugeben es ist etwas leiser geworden.

  • Ich hatte da bei meiner WS auch mal angefragt, da stand nur im System geschrieben "100% Kunde", sprich ich hätte alles selber bezahlen müssen.
    Kostenpunkt für EIN Dichtgummi: 77 Euro plus Märchensteuer.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau