Abschleppen aus Tiefgarage

  • Servus liebe Kollegen,


    mir kam da der Gedanke (keine Ahnung warum, Erleuchtung?), aber Gesetz dem Fall der Wagen geht nicht mehr an (Batterie ist nicht der Grund), wie bekommt die Assistance den Wagen aus der Tiefgarage? Mit einem großen Abschleppfahrzeug mit Auflader kommt man nicht in die Garage rein. ich habe keinen Plan, wie man das bewerkstelligen könnte. Ist eine rein hypothetische Frage.

  • Die haben dafür Rollenwagen, die sie unter das Fahrzeug packen, womit sie das Fahrzeug bis zur Rampe rollen und dann reicht meistens schon das "Abschleppseil" der Seilwinde, welches sie dann an das Fahrzeug machen und dieses hochziehen.
    Da gab es mal einen schönen Fernsehbeitrag, bei dem der Abschleppunternehmer vor Aufgaben gestellt wurde, bei denen man dachte, das bekommt der nie hin und er hat alle aufgaben erfolgreich absolviert.
    Da war unter anderem auch das Abschleppen aus einer Tiefgarage mit dabei.


    Edit: Oder halt so wie @eni es gezeigt hat, zumindest wenn die Räder frei drehen können bzgl. Automatikgetriebe, festsitzende Bremsen etc.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • einfach stehen lassen und einen neuen bestellen 8)


    duckundweg

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ein Renault geht nicht kaputt....

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???