Fehlender Motorsound

  • Ich hab heute mal "spaßhalber" bei Renault nachgefragt, die Antwort war köstlich :D


    Sie haben mir erklärt wie ich im R-Link den Sound auf Sport umstelle - das ich aber geschrieben habe das ich Multi Sense Persönlich hab und das eingestellt ist das haben Sie ignoriert :thumbup::P

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Warum soll es dir besser gehen als mir mit den MC-Felgen :D
    Die wollten mir ja auch wochenlang weismachen dass das ZUBEHÖR-Felgen sind und ich mich deswegen doch bitte an meinen Händler wenden soll :D Da scheinen echt ne Menge Schlaftabletten zu arbeiten...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wie sieht es mittlerweile mit dem Motorsound aus? Gab es ein Update bzw. funktioniert er bei denen, die Ihr Auto die letzten Wochen abgeholt haben?

  • Mir hat man mitgeteilt, dass alles so funktioniert wie es soll. Nach Rückfrage bei Renault hat meine Werkstatt mitgeteilt bekommen, dass bei den kleineren Motoren der künstliche Motorsound bewusst sehr leise gehalten wurde. Beim 130er-Diesel sei er lauter.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe soeben von Renault eine Hilfestellung zum Motorsound bekommen - Sie meinen ich soll das System auf Werkseinstellung zurücksetzen (bei mir ging es am Anfang) wäre zwar eine grundlegend gute Idee (auf die bin ich schon selber gekommen =D) ABER meine Frage an euch - wenn ich bei Renault auf Werkseinstellung zurücksetze wird wahrscheinlich auch mein RLink Update (das ich aufspielen hab lassen wegen der S7 Bluetooth Problematik) flöten gehen oder?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Würde ich nicht sagen. In der Regel setzt du ja nur alle möglichen Einstellungen zurück, jedoch nicht die Software auf Version XY.Z die es irgendwann mal hatte..

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ich denke es ist eher wie bei Android.
    Wenn du auf Werkseinstellungen zurückstellst bleiben die Updates unberührt.
    Wenn dein Android Phone z.B. 5.0 hatte und auf 6.0 geupdatet wurde fällt es bei Werkseinstellungen ja auch nicht auf 5.0 zurück.

  • so ist es, Seites Renault wird ja die Firmware geändert. Daher ist ein reset jederzeit möglich, ein Downgrade der Firmware ist wie beim Handy so gut wie nicht möglich.