Spoiler & Seitenschweller

  • Ich hab jetzt die von Maxton drunter und die wird geklebt und geschraubt, Schrauben liegen dabei.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Mir geht es nicht um die Befestigungsmethode, sondern darum, ob man etwas beim Befestigen beachten muss, wenn man z.b. beim Ölwechsel den Unterboden entfernen muss?

    Nicht, dass nach Befestigung des Frontspoilers der Unterboden für den Ölwechsel nicht mehr zu entfernen geht?

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Nein, das geht weiterhin wie gewohnt, alles kein Problem.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Thematik Maxton Dachspoiler:


    Ich habe am 19. meinen ersten TÜV Termin mit der Trophy.


    Ich weiß noch als ich meine Spurplatten habe eintragen lassen sagte der Gute Mann damals ich bräuchte das Teil nicht eintragen zu lassen, ist dem so?


    Was sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

  • Moin Nico,


    hab gerade auf der Maxton Seite geschaut, dort steht:


    Unbenannt.JPG


    Also alles schick, bei dem Spoiler sollte ja die physische ABE mit dabei gewesen sein, die einfach mitführen und bei Bedarf vorzeigen ;) .

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi () aus folgendem Grund: Rechtschreibung lässt grüßen ^^

  • Also ich bin der Sache heute einmal auf den Grund gegangen da ich auch nach erneuter Suche keine ABE finden konnte, nur ein Teilegutachten.


    Mich hatte das schon gewundert da ich ein sehr ordentlicher Mensch bin.


    Es ist so das man die ABE extra für 25,- kaufen kann und der Spoiler damit eintragungsfrei ist, dies wird einem auf der Seite von Maxton so nahegelegt.


    Dort steht weiter das es ja der Fall sein könnte man hat einen Gebrauchten gekauft oder aber seine ABE verloren, komisch nur das bei mir keine bei war sonst hätte ich diese bei meinen Unterlagen abgelegt.


    Optional lässt man den Spoiler ansonsten über das immer kostenfrei beiliegende Teilegutachten eintragen.


    Beachtet das bitte wenn ihr euch die Dinger an das Auto schnallt....

    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • So, nachdem ich Maxton mal eine freundliche Mail geschrieben hatte kam auch eine freundliche Mail zurück.


    Man würde mir die ABE nochmal kostenfrei zusenden heißt es.😁

  • Na das ist doch mal eine positive Nachricht, freut mich zu hören und so sollte es auch eigentlich immer sein ;)

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017