Mobile Blitzer / Radarwarnung anzeigen lassen?

  • @hubert69
    Also Renault sperrt da nichts.
    Können sie auch nicht, weil das R-Link gar nicht mitbekommt welche App da was sendet, das bekommt einfach nen Audio Stream vom Handy.
    Entweder verstehe ich dich falsch oder man hat dir Schwachsinn erzählt.

  • Würde mich auch stark wundern. Es gibt ja noch mehr Blitzerwarner als Blitzer.de, sogar einen von Doppeltom, auf welchem das RLink Navi basiert.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nein, nutze die App nicht mehr.
    Allerdings habe ich sie im Renault davor genutzt.
    Wenn man sich allerdings technisch etwas auskennt, dann weiß man, dass das was dir von Renault erzählt wurde nicht passen Kann.


    Wichtig ist, wenn du dein Handy per Bluetooth verbunden hast, auch als Audioquelle Bluetooth wählst und nicht Radio hörst oder so. Sonst funktioniert das nicht.

  • auch wenn sich einer von uns jetzt outet:


    das Smartphone ist per Bluetooth verbunden und alle 4 Audioquellen wurden einzeln durchgecheckt, allerdings natürlich nicht im Fahrbetrieb sondern im Stand und siehe da: der Testton funktioniert ausschließlich bei abgeschaltetem Bluetooth ...

  • Das Problem der mobilen Blitzer sind deren Mobilität. Wenn jemand um 10:00 Uhr einen mobilen Blitzer meldet, dann hat der da auch um 10 Uhr gestanden. Komme ich aber um 13 Uhr vorbei, ist der mobile Blitzer möglicherweise schon wieder abgebaut. Den Abbau meldet aber keiner... So kennt das Navi noch die alte Meldung von 10 Uhr und meldet den mobilen Blitzer, auch wenn er überhaupt nicht mehr da steht. Und manchmal meldet es auch mobile Blitzer für eine ganze Strecke, also B99 von XY bis YZ. Dann meldet das System während der ganzen Fahrstrecke, auch wenn das 35 km sind, einen mobilen Blitzer. Moderne Technik...

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi