R-Link2 iPhone Bluetooth Übertragung funktioniert nicht

  • bin hier bloß nicht fündig geworden und wegen der Übersicht dachte ich ist es besser ein neues Thread aufzumachen.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktantwort!

  • Guten Abend,
    macht mein Rlink auch, habe die zur Zeit aktuelle Version vom Rlink drauf.
    Heißt wohl abwarten.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Bei mir ist es aber erst seit iOS 10, vorher keine Probleme.

    Megane IV Bose Edition, TCE 130, Black Pearl, Night Paket, Rlink2 8,7", Easy Parking Paket, beheizbares Lenkrad am 19.10.2020 abgegeben


    Seit 21.10.2020 Talisman Coupé/Limousine IP, Black Pearl, Dachhimmel Titanium Black

  • Kann ich nicht sagen da ich das Auto gekauft habe da hatte ich schon iOS 10


    Allerdings hatte ich nicht immer das Problem. Das habe ich auch erst seit ein paar Tagen.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß da jemand was.


    Mein Iphone ist über Bluetooth mit meinem R2 Link gekoppelt. Auf dem Handy selbst habe ich teilweise Musik gespeichert, teilweise ist die Musik in der Cloud und muss gestreamt werden. In der "Musik-App" auf dem Iphone habe ich meine ganzen Playlist von Itunes hinterlegt, und teilweise Playlists für Musik von Apple Music abgespeichert.


    R2 Link erkennt dort alles wunderbar; also sowohl die Musik, die wirklich "im Handy" vorhanden ist, also auch die Musiktitel, die in der Cloud sind - alle Playlisten etc. werden korrekt angezeigt. Ist alles wunderbar.


    Meine Frage: Ich würde gerne in Zukunft jedoch eher Spotify als Apple Music nutzen (bin dort schon länger und würde jetzt ungern komplett wechseln). R2 Link erkennt jedoch NUR die Playlist von Apple Music - gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dass R2 Link auch auf die Spotify Playlists zugreifen kann?


    Wenn ich das will, muss ich bisher immer das Handy in die Hand nehmen, und die Steuerung im Handy übernehmen während Apple Music komplett über das Auto funktioniert.