R-Link2 iPhone Bluetooth Übertragung funktioniert nicht

  • R2 Link erkennt jedoch NUR die Playlist von Apple Music - gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dass R2 Link auch auf die Spotify Playlists zugreifen kann?



    Wenn ich das will, muss ich bisher immer das Handy in die Hand nehmen, und die Steuerung im Handy übernehmen während Apple Music komplett über das Auto funktioniert.

    Nein, erkennt nur die Iphone eigene Playlist. Das gleiche ist auch bei Andorid.
    Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, wie anhalten Motor ausmachen um Spotify am Handy zu benutzen um deine gewünschte Playlist zu starten um dann wieder Motor anzumachen und weiterzufahren.

  • Die Steuerung (Vor und Zurück) kannst Du mit Megane machen. Aber Zugriff auf die Playlist im Rlink geht leider nicht.

    Renault GT 205 - Black
    Bose-Soundsystem
    Alcatera - Sitze
    Head up Display
    Sitzheizung

  • ja. Das wäre natürlich schon cool.


    Obwohl ich mit der Steuerung so schön gut zurecht komme.
    Vor allem lenkt es nicht so ab beim fahren wenn man die Playliste nicht sieht....
    Optimal wäre natürlich Spotify "Onboard".
    Aber das wird vermutlich zu viel Daten verbrauchen.... Die man ja besser für Verkehrsinformationen nutzt eigentlich.

    Renault GT 205 - Black
    Bose-Soundsystem
    Alcatera - Sitze
    Head up Display
    Sitzheizung

  • War mal gestern bei Renault (mal wieder).


    Haben mir ein Update rauf gemacht wodurch die plötzliche Unterbrechung von Bluetooth weg ist.


    Bis jetzt muss ich denen zustimmen. Werde es weiter beobachten.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung