Fernlichtassistent reagiert träge

  • Mich wundert es ehrlich gesagt, wieviel ihr das Fernlicht nutzt, wohnt ihr alle im Dschungel? :D:P
    Ich brauche das so gut wie nie, außer es schleicht einer auf der Autobahn mit 120km/h vor mir :thumbup: .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Bei meinem GT war ich mit dem Fernlichtassi.. auch zufrieden. Daher war ich ziemlich sauer, dass diese Funktion beim RS nicht mehr gibt.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich muss auch ganz klar sagen das ich meinen Megane noch besser kennenlernen muss. Daher ist meine kurz Aussage völlig irrelevant.

    Beim kennenlernen wird dir dann auffallen das dein Fernlichtassistent extrem schlecht reagiert,weil er beim RS erst gar nicht verfügbar ist. :thumbup:

  • bin eigentlich froh keinen mehr zu haben,denn in meinen beiden GT's hat der Fernlichtassi sehr bescheiden bis garnicht funktioniert :D

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Erwischt ;( mal wieder nicht nachgedacht beim schreiben das der RS das nicht hat. Aber eigentlich auch traurig, da dieses System echt geil ist. Aber da muss man halt mit abstrichen leben.

    Daily: M4RS EDC Tonic Orange :thumbup:
    Fun: TTRS 8S und Audi S2 beide 700+ <X

  • Aber da muss man halt mit abstrichen leben.

    Musst du nicht! Weißt du was? Wir tauschen die Autos!!! Du hast dann den Fernlichtassistenten, der sehr gut arbeitet und ich einen R.S.Na, was sagst du? Ist doch eine win-win-Situation! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das mit dem zu späten Abblenden kann ich nicht nachvollziehen. 2mal hatte ich es bis jetzt, dass er nicht aufgeblendet hatte (keine Straßenlampen, keine Fahrzeuge, ca. 70km/h). Ich bin dann halt mit Fernlicht manuell gefahren.


    @Fudelruehrer Mit Fernlicht bist du auf der Landstraße wesentlich früher sichtbar, was einen Sicherheitsgewinn bedeutet, wenn man wieder mal so einen Landschaftsbewunderer überholt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )