Schutz für dieTouchtasten, seitlich des R-Link Displays

  • Hallo miteinander,


    mir fällt ein das ich während der Probefahrt verstellen musste, dass die Tasten an der rechten Seite des Touchscreens (Home, Plus, Minus, usw, ...) Abnutzungen hatten. Damit will ich sagen dass die Stellen wo die Finger die Oberfläche berühren glänzend wurden. Das viel auf einer matten Oberfläche schon auf. Der Testwagen hatte noch keine 1000 km drauf, daher meine Frage,


    ist dies üblich beim M4 mit Rlink?
    Was kann man dagegen tun?


    Ich habe in einem Thread mal von dem Displayschutz gelesen, mir auch im Onlinehandel diesen schon angeschaut, allerdings keine Info gefunden ob der rechten "Balken" auch bedeckt wäre.


    Falls die Frage schon irgendwo beantwortet wäre könnt ihr meine Frage gerne verlinken.


    Vielen Dank im Voraus
    Blarry

  • Am Besten beim eigenen einfach versuchen die Tasten zu meiden :D


    Laut/Leise geht ohnehin auch über den Bediensatelliten hinterm Lenkrad und die Tasten darunter sind glaub ich nur Shortcuts zu Assistenzsystemen und Displayeinstellungen.
    Werden also auch nie gebraucht :)


    //edit: Und Home.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

    Einmal editiert, zuletzt von eni ()

  • Im Prinzip völlig richtig. :) Nur dazu fällt mir spontan der alte, bewährte Spruch auf einer Zigarettenpapierwerbung ein, der da lautet(e): A ship is safe in a harbor. But that`s not what it is built for.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Am Besten beim eigenen einfach versuchen die Tasten zu meiden :D


    Laut/Leise geht ohnehin auch über den Bediensatelliten hinterm Lenkrad und die Tasten darunter sind glaub ich nur Shortcuts zu Assistenzsystemen und Displayeinstellungen.
    Werden also auch nie gebraucht :)

    Gibts auch en Shortcut für Home ? Das wäre Genial ^^

  • Also bis auf die Home-Taste benutze ich garkeine dort am Rand.
    Und diese hebt sich bisher noch nicht optisch ab von den anderen, 25tkm und Cockpit wird so gut wie jeden Tag geputzt, bisher hatte ich noch nicht einmal diese Fettabdrücke.
    Dein Testfahrzeug wurde einfach nicht sauber gemacht und da waren schon einige fettige Finger drauf die dan für diese schöne Hochglanzoptik gesorgt haben.