Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Die Apps ändern sich nicht. Und es wird auch nichts gelöscht. Lediglich die Einstellungen vom Navi sind wieder weg. Das zeigt wie toll das Navi programmiert ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das hat ja nichts mit der Programmierung zu tun. Mit der Version 7 wird alles neu aufgesetzt, somit ist es logisch das die Einstellungen weg sind.
    Wenn du deinen PC neu aufsetzt passiert nichts anderes.

  • Aber alle anderen Einstellungen bleiben doch erhalten.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das stimmt....es bleiben alle Einstellungen unberührt.
    Nur die Navigationseinstellungen werden zurückgesetzt (Radargeräte usw ;) )


    Bluetooth Verbindungen z.B. sind alle noch da.
    Und das Profil auch.


    Nichts desto trotz hab ich einmal komplett zurückgesetzt nach der Neuprogrammierung 8)

  • Habe gestern und heute mit Kundensupport mit zwei unterschiedlich Berater geredet , habe ihnen gefragt wann einen update für 2.2.xx gibt ?
    Aber die Antwort war, die wissen nicht genau wann v7 Version rauskommt ,da Frage ich woher habe WS den update her ?
    Dann müsste den Support ob einen neuen update gibt.


    Irgendwie funkt. die kommunizieren renault und ws bei der Sache wenig.

  • Hallo zusammen,
    unser megane tce 140 ist aus 11/18. Hatten im März ein Update per Computer. Habe eben mal geschaut was wir für ne Version drauf haben. Ist auch 7.0.24.166


    Und Karte 9.12.138.703531


    Weiss leider nicht welche Version vor dem letzten Update drauf war. Das Update war ca 1,1 GB groß.


    Viele Grüße,


    Kai