Fehlgeschlagene Neuprogrammierung R-Link v2 -> v7 (KEIN UPDATE!)

  • Habe vor Kurzem vom Renault KS erfahren, dass auch wenn ich das Update bekommen würde, ich kein Android Auto über den dev Mode aktivieren könnte, da bei mir das entsprechende Modul fehlt, bzw. nicht verbaut wurde. Mein Megane GT ist von 11/2016 und die Versionen mit Android Auto wurde meines Wissens nach erst Anfang 2017 gebaut.


    Wer kann mir dazu etwas sagen?


    Weiterhin hat meine Werkstatt hierzu eigene Tests veranstaltet, da man ja von überall her hört, dass das Update mit Vorsicht zu genießen ist. Resultat: Von 3 versuchten Updates 2 erfolgreich und eins endete mit totem RLINK ohne Chance auf wieder zum Leben zu erwecken.

    Megane 4 GT Grandtour TCE205 BOSE


    11/2016
    Ironblau Metallic

    auf Garantie gemacht: Wisch-Wasch-Düsen, flackernde Amientebleuchtung, flatternde Motorhaube, Koppelstangen, Rückfahrsensoren, Kupplung

    Vorherige Renault's: Megane 3 Grantour dCi 130 FAP BOSE, Laguna II Ph1 1,9 dCi, R19
    Ph2

    Einmal editiert, zuletzt von DarkmanAW ()

  • Also meins würde von V2 auf V7 reprogrammiert geupdatet mit der ACTIS Lösung und ich habe keine Probleme bis auf das Espace Bild im Multi Sense (aber das stört mich nicht weiter)
    Evtl krieg ich noch raus wie man es mit ddt4all ändern kann.


    Android Auto habe ich aktiviert und es funktioniert definitiv! Meiner wurde auch 2016 gebaut und EZ 2017! Carplay kann ich nicht testen da ich kein iphone hab.
    Muss aber dazu sagen das ich es im Nachhinein lieber über ddt4all aktiviere denn ich musste die Renault interne Sprachsteuerung wieder reaktivieren. Hatte kurze Zeit nur die von android Auto l. Jetzt läuft aber wieder alles Android Auto inklusive interne Sprachsteuerung

  • Hallo zusammen!
    Ich habe am Donnerstag in der Werkstatt Version 7.0.24.161 auf meinen Megane raufgespielt bekommen und seitdem ist das angezeigte Auto im Multisense Menü kein Megane mehr:
    [Blockierte Grafik: https://picul.de/view/Q00]


    Auf die schnelle würde ich einmal behaupten, dass dies nicht normal ist oder?



    Was mach ich nun? Haben die in der Werkstatt mir eine falsche Version aufgespielt oder ist das nur eine Konfigurationssache?



    Bin für Hinweise und Input sehr dankbar :)

    Erstes (eigentlich zweites - das erste hat eine Totalschaden) eigenes Auto: Renault Megane IV Intense ENERGY TCe 100
    Look Paket 17", Pure Vision Voll-LED und Winter-Paket INTENS

  • @Hack4Life Bitte vor der Erstellung eines neuen Threads die Suchfunktion nutzen. Danke


    Ich habe deine neuen Threads in die bereits vorhandenen verschoben.

  • Kostet ein Update von V3 auf 7 oder so Geld ? Oder wie kommt ihr da ran? Oder nach Probleme wie beispielsweise DAB Empfang etc