Linker Kotflügel hat eine Delle

  • Hallo,


    leider scheint dieses Problem auch im Jahr 2018 noch zu bestehen. Mein Fahrzeug wurde im September diesen Jahres zugelassen und hat links, neuerdings auch rechts beginnend, die Beulen in den Kunststoffkotflügeln. Mein Händler hat bereits versucht den linken Kotflügel neu auszurichten. Leider ohne Erfolg.
    Die Beule der linken Seite wurde jetzt als Garantiefall weitergeleitet. Die etwas kleinere Beule (an der selben Stelle) der rechten Seite ist mir leider erst gestern aufgefallen. Jeder sollte einmal nachschauen, ob er nicht dasselbe Problem an seinem Renault Megane IV (Limited Edition) entdeckt.


    Über Rückmeldungen würde ich mich freuen ... .

  • Ich habe am vergangenen Freitag bei meinem Renault Händler die Fehler der beiden Kotflügel erneut vorgeführt. Bei dieser Gelegenheit habe ich mir auf dem Lagerhof andere Renault Megane IV Modelle (auch neue, nicht zugelassene) angesehen. Bei vielen Modellen waren ähnliche "Beulen" an der selben Stelle festzustellen. Meistens links größer als rechts. Es scheint so, als ob dies ein echtes Serienfertigungs- bzw. Materialproblem seitens des Herstellers zu sein. Der Händler hat nun die Fehler beider Kotflügel im Rahmen der bestehenden Garantie weitergeitet.


    Ich hoffe, dass Renault sich diesem Problem widmet und eventuell die Fertigung mit Kunststoffkotflügeln neu überdenkt bzw. verbessert.

  • meiner EZ 02/2019 hat am Radlauf an der ebenen Fläche auch Wellen auf beiden Seiten. Die stehen im vorderen Bereich nach außen, so das ich auch die Tüte mit der Dämmung schon kennenlernen durfte.
    Je nach Temperatur bzw Sonne mal mehr und mal weniger.


    Mit freundlichen Grüßen
    Taegug

  • Update, mir wird nicht weitergeholfen.
    Warum ?
    Beide Kotflügel bereits getauscht.
    Fahrerseite nach Tausch alles super.
    Beifahrerseite nach tausch immmernoch ne Beule, jetzt nach Lösung bearbeitet der Kotflügel und weiter keine Besserung.


    Fazit: ich muss mit leben , weil es 50:50 ob man nen guten bekommt, scheint nicht 100% vermeidbar zu sein ?(
    Der Mitarbeitet wollte mich damit vertrösten, dass man es ja kaum sieht, man müsse es wissen ...
    Es ist mein Auto und ich weiß es, das reicht meiner Meinung nach.


    Na ob ich mich damit jetzt wirklich zufrieden geben muss ?
    Machts Sinn sich hier bei der Kundenbetrueung zu melden ?


    Selbst wenn die mir helfen/ entgegen kommen würden weiß ich nicht ob ich Bereit bin auch nur 1Cent für den 3ten Kotflügel zu bezahlen...