Aydin´s GT

  • So, heute hat die Elia Secotronic ihren Weg unter meine Haube gefunden :)
    Viel zu billig gebraucht geschossen um nein zu sagen.
    Wetter ist grad bescheiden, wenns trocken und leer ist werd ich mal etwas gründlicher testen.


    Denke mal die ersten paar KM piano fahren damit sich das alles etwas eingrooved ist auch nich verkehrt :P

  • Also ich teil meinen ersten Eindruck schonmal.


    Leider war is so heiß drauf das ich kein direkten Vergleich mit und ohne gemacht habe.
    Dennoch finde ich das der Drehmoment zuwachs sehr gut spürbar ist.
    Der wagen dreht viel flotter hoch im standgas, auch durch die Abgasanlage fällt mir auch wie viel früher und häftiger der wagen faucht und vorallem kommt mehr gepoppe aus dem auspuff jetz.
    Vermute mal durch den Ladedruck.


    Die Box hat 3 Kabel.
    1. Geht an die Nockenwelle
    2. Geht an den Ladedruck
    3. Geht an die Luftmenge


    Mein bester hat einen Polo GTi 1.8.
    Serie hatte er 192ps und unsere Autos waren bis 130 so gut wie gleich.


    Mitlerweile hat er eine stage 1 auf 230ps und lässt vieles stehn erstaunlicherweise.
    Jetzt muss ich gucken wie groß der Unterschied nach meiner box ist dan kann ich besser sagen was es gebracht hat, er ist mein anhaltspunkt :P


    Einem i30N performance mit 275 ps habe is ohne box sogar schon bis 100 die nase etwas vor gehabt.
    Dürfte jetzt auch nochmal interessant werden ^^



    Nebeninfo für leute die eine box eventuell gebracht erwerben wie ich aber keine Papiere bekommen.
    Es darf nicht unter 98 Oktan mit box gefahren werden!

  • Dann hat der i30n definitiv nicht alles gegeben. Denn dann bist du auch mit Box auf 100 2 Wagenlängen dahinter

  • So ich führe hier zwar ne Alleinunterhaltung aber möchte mein Tagebuch dennoch fortsetzen :D


    Leider wird das Wetter einfach nich trocken um den Wagen ausgibig zu testen.
    Dennoch kennt man sein gefährt ja in allen Situationen und kennt die Grenzen.


    Ich merke jetzt bei dem Sauwetter schon sehr deutlich, dass Drehmoment dazu gekommen ist.
    Ich fahr deutlich schneller jetzt mal in der Kurve geradeaus und das ESP-Lämpchen ist auch kein seltener Gast mehr, sonst 1mal alle 6 Monate gesehen und auktuell jede Fahrt X/
    Also anzug ist Definitiv da.


    Ich berichte weiter :thumbup:

  • Das mit dem i30N kann durchaus sein. Durfte ich auch schon für ein Wochenende fahren. Problem bei dem Auto das baut extrem schnell ab. Fährt man warm und macht dann einen Run alles super aber danach geht gefühlt nichts mehr.


    Ansonsten schöner GT gefällt mir sehr gut.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

    Einmal editiert, zuletzt von spremtom1103 () aus folgendem Grund: Hälfte hat gefehlt.