Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Hallo, gibt es hier jemanden der eine zweiflutige abgasanlage für den megane IV Gt verbaut hat. Ich habe nun die anlage von Fox und wollte fragen wie ihr das Problem mit der Schwarzen blende auf der Rechten seite gelöst habt. Auch einfach abgeschraubt, öffnung ausgeflext und wieder drauf damit? Oder gibt es die möglichkeit bei Renault so eine zu bestellen bei der die öffnung vorhanden ist.

  • So, also bei mir wird es demnächst definitiv eine Einzelanfertigung. Bin mir noch nicht ganz schlüssig ob nur ESD oder ab Kat, tendiere allerdings zu letzterem um etwas besseren Sound rauszuholen. Bei welcher Firma genau, wird sich wahrscheinlich morgen endlich dann final entscheiden. Sollte dieses Jahr noch hinhauen :thumbup:
    Falls noch jemand für den 4er RS mit dem Gedanken spielt, kann er/sie mir gerne ne PN schreiben, dann kann ich mal die Angebote und andere Infos der Firmen gerne weiter geben und euch ein bisschen Zeit sparen :D .

  • Hallo,


    So habe den Bastuck Klappenauspuff gekauft und eingebaut.
    Sound ist auf jeden Fall viel besser als vorher. Wobei Klappe oder nicht im Auto hört man nur einen kleinen Unterschied bis jetzt.
    Muss sich ja auch erstmal einbrennen. Zufrieden bin ich aber auf jeden Fall.


    @Flip und Diewel
    Wo habt ihr denn den Schalter verbaut. Mittelkonsole wäre sicher top. Kann aber den Aufwand noch nicht abschätzen.


    Gruß


    Mclaine

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung

  • Im Moment ist der Schalter mit LED noch im Fahrerfußraum. Die Position ist aber eher bescheiden :rolleyes:
    Ich denke ich werde das Kabel verlängern und irgendwo bei den Schlitzen für die Einkausmünzen positionieren. Mittelkonsole wäre aber auch mal weiter Überlegungen wert.
    Das Kabel habe ich unter den Kunststoffabdeckungen an den Einstiegen nach vorne geführt.


    Grüße


    Edit:
    Apropos wenig Veränderung bei Klappenöffnung. Gibt der Anlage ein wenig Zeit aber beobachte es weiter. Bei mir war von Anfang an ein deutlicher Unterschied zu hören, nach ca 4 Wochen allerdings kaum mehr. Es hat sich leider herausgestellt dass sich die Klappe nicht mehr immer einwandfrei bewegt, also etwas klemmt. Das kann man sehr schnell feststellen da man sie sieht wenn man hinten ins Endrohr schaut :D


    Im Moment ist der Endschalldämpfer also bei Bastuck zur Nacharbeit/Ausbesserung und ich fahre nur mit Mittelschalldämpfer + 70 grad 80mm verzinktem Fallrohr :thumbup: ...dass die Kunststoffverkleidung der Hinterachse die Abgase nicht abkriegt :thumbup:

  • @Biohaz_HH Laut Webseite des Herstellers hat sich da nichts geändert... Ich habe mir das Flexrohr bestellt, damit ich mir die Montage erleichtern kann, und die Original AGA nur einmal trennen muss :thumbup:


    @Aydin1811 GoPro und Mic liegen bereit... Ich hoffe das Wetter spielt morgen mit, und ich kann ein paar aufnahmen machen :thumbup: auch wenn es morgen nicht klappen sollte, ist es auf jedenfalls auf meiner To-do Liste...

  • Edit:
    Apropos wenig Veränderung bei Klappenöffnung. Gibt der Anlage ein wenig Zeit aber beobachte es weiter. Bei mir war von Anfang an ein deutlicher Unterschied zu hören, nach ca 4 Wochen allerdings kaum mehr. Es hat sich leider herausgestellt dass sich die Klappe nicht mehr immer einwandfrei bewegt, also etwas klemmt. Das kann man sehr schnell feststellen da man sie sieht wenn man hinten ins Endrohr schaut :D

    Danke, werde es beobachten.


    Wegen dem Taster. Ich habe meinen Taster nun verbaut und zwar auch links Fahrerseite bis vorne durch, Kabel um 50-60cm verlängert (eigentlich schon bissl lang) und in die Sicherungskastenblende dann ein Loch gebohrt.
    Das hat den Vorteil, dass man erstmal da gut rankommt und die Blende/Klappe schnell, einfach und kostengünstig ersetzen kann, falls man doch mal zurückrüsten will.


    Gruß


    Mclaine

    Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Bose+Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen, Bastuck Komplettanlage ab Kat, Anhängerkupplung