Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Ich darf vermelden dass ich letzte Woche bei ASG in Gummersbach war. Soundvariante V2, nur den MSD, da ich den ESD von Inoxcar habe.
    Grundsätzlich hätten die das auch an dem original ESD gemacht, da hätte man Geld sparen können, war bei mir aber zu spät.


    Fazit: Sehr recht, so muss sich das anhören.


    Kann man Videos hochladen, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen?

  • Ich kann verkünden, dass mich das material von @M4GT_BlueIron dazu verleitet hat auch die Inox Abgasanlage zu bestellen :thumbup:
    Komplett MSD und ESD.


    Wird zwischen 19 -23. diesen Monat erwartet, auch ich werde das Ergebnis von Tag 1 bis nach 500/1.000km dokumentieren.
    Schon heiß wie Frittenfett :D:saint:

  • Ich kann verkünden, dass mich das material von @M4GT_BlueIron dazu verleitet hat auch die Inox Abgasanlage zu bestellen :thumbup:
    Komplett MSD und ESD.


    Wird zwischen 19 -23. diesen Monat erwartet, auch ich werde das Ergebnis von Tag 1 bis nach 500/1.000km dokumentieren.
    Schon heiß wie Frittenfett :D:saint:

    gib mal Bescheid wenn du soweit bist, möchte mir das gerne in live anhören, vielleicht kannst du mich ja auch dazu Animieren :thumbup:

  • Ich darf vermelden dass ich letzte Woche bei ASG in Gummersbach war. Soundvariante V2, nur den MSD.....

    Ich habe mir die Webseite von der Fa. mal angeschaut. Das hört sich sehr gut an. Nur: Wie schaut es denn aus, wenn die die Auspuffanlage umbauen, muss der Umbau beim TÜV abgenommen werden?Mir würde die Variante V2 sicher schon reichen.Wie sind dahingehend die Erfahrungen? Denn auf deren Webseite finde ich zu diesem wichtigen Thema keine Silbe. Es wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn der Auspuff umgebaut wird und es dann Ärger mit dem TÜV gibt. Dann kann ich mir ggf. eine neue Originalanlage kaufen.

  • Ich habe mich auch mal schlau gemacht ob es überhaupt noch Werkstätte gibt, die sowas bauen als auch einbauen, bin auf https://www.traumauspuff.de gestoßen diese ist in NRW Oer-Erkenschwick wohl sehr bekannt. Für den GT einfach sprich nur ESD links (kann wohl aber auch Rechts und Links) mit Einbau aus Edelstahl 90dB mit ABE möchte er ca. 450€. Einbau mit Termin ca. 3- 4 Std. eine Lounge zum warten ist dort auch vorhanden. Die Bude sieht aber aus wie eine Hinterhof Werkstatt nur zur Info, macht aber einen Richtig guten Job, Kollege von mir hat eine Klappen Anlage einbauen lassen von ihm daher auch die Referenz.