Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Na bei mir kommt der Sound nicht aus dem Lautsprecher und ne Klappenanlage brauch ich auch nicht.
    Ich gehe mal ausserdem davon aus, das die Klappenanlage elektr. geregelt wird, also ist da nicht einfach drunter bauen und fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

  • Wenn das Motorsounddesign auf Sport oder Race steht, kommt da auch was aus den Lautsprechern was ich aber auch nach kurzer Zeit auf Neutral und somit aus gestellt habe. Ist ja kein Diesel mit Soundaktuator ^^

  • Hat denn jemand nen Inox-Endschalldämpfer an seinem Mégane IV GT verbaut und genauso ein Problem mit Dröhnen im Innenraum gerade im unteren Drehzahlbereich oder bei Landstraßentempo?
    Schon echt nervig :/

    Megane IV GT TCe 205
    Iron Blau, 18" Magny Cours, Alcantara mit blauen Zierstreifen, Easy-Parking Paket, R-Link 2 mit 8,7", Head-up-Display



    • Distanzscheiben - VA 15mm, HA 20mm
    • InoxCar Endschalldämpfer
    • Renault Haifischantenne
    • Fußraumbeleuchtung blau
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Blinker, LED-Rückfahrscheinwerfer, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Schminkspiegelbeleuchtung
  • Kla wenn du von tief unten raus beschleunigst dan brummt es etwas.
    Aber man kann sich auch kein Sportauspuff zulegen und erwarten das Auto ist ruhig.
    Ich hab ja ESD und MSD bis auf das untertourige stört mich da nix.
    Wobei mich auch das nich wirklich stört.
    Is glaub ich auch einfach persönliches empfinden.


    Bei stabilen 50/60 oder auch 100 auf der Bahn ist der eig sehr leise finde ich.

  • Moin zusammen,


    ich fahre einen GT und bin mittlerweile etwas an dem Punkt, wo ich sage dass ich mit der Lautstärke etwas unzufrieden bin.
    Welche kostengünstige Möglichkeiten gibt es dass das Auto etwas lauter wird?
    Habe gedacht etwas dämmwolle rauszunehmen? Würde es denn einen Effekt bringen wenn ich nur ganz wenig rausnehme?
    Bei wem kann man sowas machen, was kostet es und welchen Effekt hat es nachträglich ausser Lautstärke? (Mehrverbrauch, sonstiges)


    Möchte wirklich nur leicht mehr Lautstärke, möchte keinen Nachbarn wecken o.ä. bzw arg auffallen, will nur für mich etwas mehr haben. Manchmal habe ich das Gefühl ich sitze in einem e-golf :D


    Grüße

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Sind die Endrohre beim 300er länger als die des 280PSler? Auf verschiedenen Fotos und auch youtube-Videos sieht das echt so aus.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

    • Hallo zusammen, ich habe aktuell die duplex Anlage von fox drunter und den msd, ich persönlich bin nicht ganz damit zufrieden finde sie doch recht leise.
    • Hat jemand ein Vergleich von der Bastuck und oder inoxcar schonmal gehört oder kann ein Video hochladen was zulassung hat?
  • Also ich hab den Inoxcar msd und esd und bin recht zufrieden. Deutlich lauter als vorher aber nicht zu laut. Ist allerdings recht basslastig aber wenn man Vollgas gibt ist es eine gute Mischung aus Fauchen und Bass und dem ein oder anderen knallen☺️