Allgemeine Sachen Abgasanlage MSD ESD

  • Hallo Zusammen


    Ich besitze ein Megane 4 Rs Trophy und wollte mal nachfragen, ob jemand das gleiche Problem hat oder mir behilflich sein kann.

    Ich habe die Originale auspuffanlage und die Klappe rasselt extrem (nur wenn zu). Früher half WD40 und sie war wieder leise. Meine Anlage ist jedoch bearbeitet aber es hörte sich schon vorher extrem an. Wenn man die Klappe mit einem Schraubenzieher oder was anderem berührt hört sie sich perfekt an.


    Gruss Micael und danke schonmal für die Hilfe

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden aus der Umgebung von Solingen, der einen Grandtour GT mit gescheitem Sportauspuff fährt?

    Würde mir das gerne mal in live anhören.

    Sollte aber bezahlbar sein. Ich habe definitiv keine 2500€ für den Elia Klappenauspuff.


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • nicht nähe solingen , kann dir Inox nur empfehlen und preis/leistung TOP / MSD+ESD für unter 1000

    Megane 4 GT BJ18 mit inoxcar MSD und ESD+Duplex

    Eibach 30mm Tieferlegung

    Shiny Dept Frontlippe

  • Hallo Peter,


    den Fox hatte ich mir auch angeguckt, die videos bei Youtube haben mich aber klangtechnisch nicht überzeugt. Daher wäre es mal schön, den in live zu hören.


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Hallo

    Ich habe das Auto nicht mehr, habe auf einen Trophy gewechselt. Ich kann ihn dir jetzt nicht mehr beschreiben ich weiß nur mehr das er mir eigentlich sehr zugesagt hat.

    Beim verkauf wollte der neue Besitzer ursprünglich die Originale Auspuffanlage bis er damit gefahren ist, dann war der Rückbau vom Tisch.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Ich muss ehrlich sagen, von dem was ich im Netz so gehört habe, hat mir der fms vom Klang her besser gefallen.

    Jetzt kann es natürlich sein, dass der Klang durch das Aufnahme-, bzw. Wiedergabegerät verfälscht ist. Da die beiden eine gute Stange Geld kosten, bin ich mir da etwas unschlüssig.

    Naja, ich muss mal gucken, was ich mache. Danke dir erstmal.


    Gruß

    Michael

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau