R-Link 2 Bluetooth Verbindung mit Samsung S6 und S7

  • Nja mit den Handys nur entfernt aber er hat mir erklärt das nicht jeder das gleiche Update bekommt und die abhängig von Austattungslinie bzw der Fahrgestellnummer ist ;) Also ich hab was gelernt aber ja hier rein passt es nicht! :D^^

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • So, das Update ist jetzt drin :thumbup: und jetzt habe ich auch die Begründung für die 3 Stunden (+ Fluchen meinerseits!):
    nach 1,5 Std hat mich der AH zurückgerufen, daß das Auto fertig ist.
    Galaxy S6 (Android 5.11) funktioniert weiter, mit Android 6 werde ich am WE bei meiner Tochter testen.


    Aber (hier geht das Fluchen los):
    bei der Rückfahrt ist mir ein komisches Verhalten des Navi aufgefallen, keine Karten, keine Geschwindigkeitwarnungen (nur die von den paar erkannte Schilder).


    Zu Hause angekommen habe ich genauer kontrolliert: alle Karten, alle gespeicherte Routen einfach WEG :cursing: !
    Karten über die Toolbox wieder runtergeladen und eingespielt, alles läuft.


    Damit ergeben sich insgesamt 1,5 + 3 Std, macht 4,5 Std für das Update.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • ..mir ging es genauso. Nur bringe ich und das AH die neue Karte nicht mehr drauf. "Not enough space on device"
    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo zusammen,


    Thema ist eventuell schon mal behandelt worden, aber leider finde ich keine Lösung. Und zwar können sowohl meine Frau (Samsung A3 (2016)) und ich (Samsung S5) seit einem Update von Android unsere Smartphones nicht mehr über Bluetooth verbinden, bzw. die Verbindung funktioniert für 1 - 2 Sekunden und dann bricht sie ab und verbindet sich nach kurzer wieder. Dann das selbe Spiel von vorne.


    Unsere Renault-AH hat uns letzte Woche Mittwoch mitgeteilt, dass das neueste Update schon im Megane VI GT aufgespielt sei, und wir uns leider gedulden müssten, bis es ein neues Update geben würde. Er hat uns dann von dem Trick, das Handy auszuschalten und dann einen erneute Verbindung zu starten erzählt, was bei uns leider nicht funktioniert hat (habe vorher extra Geräte aus dem Megane-Speicher und alle Geräte aus dem handy-Speicher gelöscht).


    Vielleicht kann jemand helfen!?!


    Vielen Dank im Voraus.

  • Dann schau einfach mal nach welche Software jetzt auf dem R-Link installiert ist. Ich glaube nämlich nicht das Dein AH von der Software die wir hier alle drauf gemacht lassen haben, auf deinem R-Link installiert ist.


    Software Version 2.217.803

  • hatte genau das gleiche symptom beim


    s5
    Version Android 6.0.1


    Allerdings beim talisman rlink2


    Mußt wohl warten bis die ein update nachreichen!



    Ich hatte mich ehr aufgeregt, weil ich im internet rausgfand das es zum teil besitzer gab die das update schon hatten aber renault nicht fähig war das ordentlich zu verteilen!


    .... der computer im autohaus zeigte nämlich an es gibt kein neues update!
    ... obwohl es eines gegeben hatte!


    & dieses update war nur über renault möglich!


    Mittlerweile erledigt via facebook anfrage an renault (socialmedia team) & auskunft direkt aus der entsprechenden software abteilung per telefon usw.



    Mfg earl

  • Da es wohl von keiner Seite ein Update gibt was das Problem mit der BT-Verbindung löst.. hab ich jetzt mal was bestellt:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das ist ein eigener Bluetooth - Empfänger.. der dann in den AUX-Anschluss vom Auto geht.
    Damit könnte ich das Problem (hoffentlich) in den Griff bekommen.


    Donnerstag wird das Teil geliefert.
    Bin gespannt.


    Hat vielleicht jemand anderes schon so ne Notlösung in Benutzung ?

    Renault GT 205 - Black
    Bose-Soundsystem
    Alcatera - Sitze
    Head up Display
    Sitzheizung

  • Die Dinger funktionieren gut. Habe so einen ähnlichen bei mir im Hyundai worüber ich meine Hörbücher höre. Wobei es dafür auch eine reine Aux/Klinke Kabelverbindung getan hätte. Aber eigentlich ein Witz, dass man im M$ zu so einem Notbehelf greifen muss, wenn eine BT Schnittstelle bereits integriert ist.


    Ich bekomme den Wagen am Donnerstag und habe das bzgl des Updates in den Vertrag schreiben lassen. Dem Verkäufer war die Problematik natürlich nicht bekannt. Er dachte zuerst ich hätte ein uraltes Handy. Aber mit dem S6 Edge liege ich ja vermutlich im Kreis derjenigen welche Probleme haben.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"