MyRenault Neuwagengarantie

  • 2 Jahre Renault Neuwagengarantie,anschließend 3 Jahre Renault Plus Garantie, ausgeschlossen sind hier Verschleißteile,Sitzpolster, Bodenteppich, Innenverkleidung sowie das Armaturenbrett...Allerdings gibt es natürlich in diesem Fall die Renault Kundenbetreuung, nur sollte man die fälligen Wartungen auch bei Renault durchführen lassen,sonst kann es sehr gut sein,dass der Antrag abgelehnt wird

  • Das heißt wenn was klappert im Innenraum wird das von der Plus Garantie nicht mehr übernommen?

    Nein, es war darauf bezogen, wenn Du zeit. B. Kratzer an der Verkleidung hast, oder nen Riss am Schaltsack , dann greift nicht die RPG...Am besten Ihr geht ins AH und lasst euch einfach nen blanko RPG Vertrag ausdrucken, dort steht genau beschrieben was abgedeckt ist und was nicht

  • Kann ich eigentlich bedenkenlos zu einem anderen Autohaus wechseln bei Garantie-Themen?


    Ich möchte aus verschiedenen Gründe nach Lieferung meines M4 GT das Autohaus wechseln. Ich bin dort nicht mehr wirklich zufrieden (mündliche Zusage der garantierten Lieferung nach maximal 4 Monaten, Werkstattservice wird immer schlechter, nach Vertragsunterschrift ist das Interesse am Kunden gegen 0 gegangen) und bin zwischenzeitlich auch noch umgezogen.
    Meine Sorge ist, dass ein neues Autohaus sicherlich die Garantieleistungen mir gewähren muss (!!??) aber eben bei Kulanz-Themen wohl eher abwinken wird, da ich den Wagen dort nicht gekauft habe.
    Hat hierzu jemand Erfahrungen?

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Wichtig ist nur, dass es ein Renault-Vertragspartner ist und zum Thema Kulanz, das neue AH freut sich ja über jeden neuen KD selbst bei Herstellergarantie, ob man sich das Geld vom KD holt oder von der Garantieabteilung....was einfach nicht gerne gesehen wird, wenn der KD in der Regel zu ner freien Werkstatt fährt, dann was größeres hat und auf einmal Kulanz möchte, sei es vom AH oder der Kundenbetreuung....Wir handhaben es so, ist das Fahrzeug außerhalb der Garantie, der KD ist aber regelmäßig bei uns, bekommt er auch von uns Kulanz

  • in my Renault wird es aufgeführt mit den 2 und 3 Jahren und den Bedingungen.

    Hm, bei mir werden die drei Jahre Anschlussgarantie nicht angezeigt. Sollte ich das reklamieren?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern