Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 7.xx

  • Ich habe zwei bekommen. Renault schreibt nur mindestens ein Update pro Jahr..Bedeutet also das Du mehr bekommen kannst.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo Jens,


    im Kalenderjahr 2021 hatte es überhaupt kein Update gegeben. Renault Austria hatte mich insofern informiert, dass es für R-Link2 nur noch ein Kartenupdate geben wird.


    Ich finde den Preis für das Kartenabo unverschämt und das für veraltete Karten.


    Das ist auch der Hauptgrund, im Espace immer noch die Karten 2017.06 zu nutzen. Das geht ganz gut. Auf TomTom Traffic möchte ich jedoch nicht verzichten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo (uh.newyork)

    Vielen Dank für deinen Tipp dass ich trotz erst vor kurzem abgelaufenen Kartenabonnement (30.7.) nochmals im R-Link Store den Update / Aktualisieren Knopf nutzen soll. Tatsächlich, die letzten Karten werden nun doch angeboten. :) :thumbup:


    Morgen gehe ich dann mal mit der Toolbox ran die Karten runterzuladen.

    MEGANE IV Bose dci 110 Grandtour, alles ausser HUD und Schiebedach.

  • Ich fuhr ja seid 10/2018 mit den Karten von 12/2017 rum und hatte kein Kartenabo mehr.

    Habe jetzt aber das Jahresabo für 79€ gekauft und die Karten 06/2022 installiert, hat alles ohne Probleme geklappt.

  • Gibts etwas erkennbar Neues und Erwähnenswertes zum neuen Update? 79 Euro sollten sich ja irgendwie auch in Mehrwert niederschlagen.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Um so etwas zu vermeiden, habe ich/haben wir immer mindestens ein Handy mit einer sehr guten Navi-App an Bord

    Ja, stimmt. Diese Option nutze ich auch immer mal gerne wenns eng wird. Grad das man auch mal mit Satellitenbild navigieren kann ist ganz nett.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe