Vor-und Nachteile -> Aktivierung DevMode + Android Auto

  • Ich würde sagen,damit sind jetzt meine Bedenken bezüglich nicht funktionierender Sprachsteuerung ausgeräumt, dank Tcheik.
    Das mit dem ddt4all werde ich mir auch mal anschauen bzw. hier in dem entsprechenden Thread nachlesen.

    Bose Edition, TCe130, Perlmut-Weiß, 18",Head-Up-Display, LED-Scheinwerfer
    EZ: 11/2016 (Meiner seid 01.09.17)
    RLink: 7er Version (Letztes Update 04-2019)

  • Irgendwelche Einstellungen am Handy (z.B. Aktivierung des DEV-Modus) können keinen Einfluss auf die Fahrzeuggarantie haben!


    Ich setze den Dev-Mode mit der vergrößerten Darstellung nun schon lange ein und hatte bisher noch keinerlei negative Erfahrungen. Wobei, stimmt nicht ganz: Bei Google Maps sieht man manchmal ab oberen Bildschirmrand fehlende Kartenkacheln, da er offenbar so weit nach oben nicht immer die Kartendaten nachlädt. Das ist aber ein rein optisches Problem ohne tatsächliche Auswirkung.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Irgendwelche Einstellungen am Handy (z.B. Aktivierung des DEV-Modus) können keinen Einfluss auf die Fahrzeuggarantie haben!


    Es ging um den Dev-Mode (und Änderungen darin) im Auto, nicht am Handy ;)
    Aber selbst da... Im Zweifel macht man die Änderungen eben Rückgängig bevor man das Auto abgibt.

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • So lange Renault nicht einen Sachverständigen vorbei schickt ist ohnehin zu bezweifeln, dass das AH derart geschulte Mitarbeiter hat, die eine solche Manipulation erkennen würden. In der Regel sind die Fachleute in der Werkstatt, in erster Linie Meachaniker, dann Elektriker, dann kommt ganz lange nix und dann können Sie das Radio und das Navi ein bisschen bedienen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern