[R.S] Abgasklappe quietscht

  • Hallo Georg,


    vor allem durch das Quietschen kennt mich dann jeder - das wäre was, ein Espace R.S. Trophy.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also eigentlich überhaupt nicht mehr Lustig . Jetzt ist es auch kein Garantiefall mehr .

    Absolute Frechheit .

    Wenn ich das Teil nicht einfette, ist es einfach nur Peinlich mit dem Wagen rumzufahren .

    Überlege echt eine Anlage vom Tuner einbauen zu lassen für viel Geld

  • Hallo Paca,


    das Serienteil darf ja „nichts“ kosten. Nicht ohne Grund ist ein Tuningauspuff entsprechend teuer.


    Nachdem das Quietschen beim R.S. ein Standardfall ist, also Serienstand ist, ist es schwierig, das als Mangel entsprechend anzugreifen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Paca,


    das Serienteil darf ja „nichts“ kosten. Nicht ohne Grund ist ein Tuningauspuff entsprechend teuer.


    Nachdem das Quietschen beim R.S. ein Standardfall ist, also Serienstand ist, ist es schwierig, das als Mangel entsprechend anzugreifen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hey Udo,


    ich verstehe was du meinst aber bei einem Wagen mit 45- 48.000 Euro UVP sind wir die Dummen in dem Fall oder?

  • Nachdem das Quietschen beim R.S. ein Standardfall ist, also Serienstand ist, ist es schwierig, das als Mangel entsprechend anzugreifen.

    Ehrlich? Diese Argumentation leuchtet mir nicht ein. Dass hieße ja, ich mache als Produzent einer beliebigen Ware alles falsch, was falsch gemacht werden kann und bin dann fein raus, wenn die Kunden entsetzt sind.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Also wenn ich da keine Garantie mehr drauf habe, dann würde ich mir da selber was überlegen, wie man das Problem entfernen könnte. Ich kenne das Teil zwar nicht, aber ich würde mal bei dem "Lager" ansetzen, dass quietscht. Ev. eine Messingbuchse als Gegenlager einbauen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )