[R.S.] Fiepen vom Tank

  • @TCE205


    ist es bei Dir noch ruhig ?


    leider ist meine Pumpe immer noch nicht geliefert worden


    Ersatzteil Versorgung ist wohl eine Katastrophe :thumbdown:
    wenn das Teil nun wirklch defekt wäre und Fahrzeug nicht betriebsbereit wäre =O
    wil gar nicht darüber nachdenken........


    Danke !
    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • ja, alles noch ruhig...........morgen bin ich wegen den Bremsscheiben in der Werkstatt :(

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Danke Dir !


    lg

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • OMG ich habe dieses Geräusch auch heute bekommen .
    Trophy Bj. 2020 / 1000 Kilometer runter
    Meine Angst ist jetzt, ob ich auf der Fahrt nach Kroatien liegen bleiben kann .
    Wollen morgen Abend losfahren . Hin und zurück ca. 3000 Kilometer .
    Hoffe es passiert nichts

  • Sollte nichts passieren, aber ich bin der Meinung das durch das Geräusch auch die Reichweite so unterschiedlich ist. Fahre jedes mal mit dem selben Verbrauch unterschiedlich weit und Tanke fast immer die selbe Liter Zahl. Jetzt war 1 1/2 Wochen kein Geräusch da und siehe da selbe Liter Zahl getankt und deutlich weiter gefahren mit selben Durchschnittsverbrauch ?(

  • Mein bestelltes Teil ist bis heute noch nicht da :(


    Auto fährt aber normal. Habe jetzt knapp 9.000 KM drauf.
    Sollte im Betrieb zu keinen Ausfällen kommen -> nur halt das nervige "Laufgeräusch" der Pumpe.


    Schwache Vorstellung von Renault !


    mfg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Hallöchen, bei meinem RS kommt dieses nervtötende Geräusch ebenfalls durch. Vor ca einem Jahr das erste Mal, daraufhin wurde die Pumpe bestellt und vor ca einem halben Jahr eingebaut. Seit Mai kommt das Geräusch zeitweise wieder. Mittlerweile hört man es von der Seite so stark, dass es den Klang der Abgasanlage übertönt. Natürlich habe ich das sofort weitergegeben. Aussage der Werkstatt bei meiner Wartung war, dass sie kein Geräusch feststellen konnten und grundsätzlich ein leichtes Geräusch der Pumpe zu hören wäre, das wäre beim RS normal. Ich kann denen nicht mal einen Vorwurf machen, das Geräusch war weg, als ich mein Auto von der Wartung wieder in Empfang nahm.
    Jetzt ein paar Tage nach der Wartung ist das Geräusch aber wieder da. Ich werde bei nächster Gelegenheit nochmal hinfahren und es live präsentieren. Das kann ich nicht so stehen lassen.
    Hinzu kommt, wenn ich mein Auto betankt habe, riecht es die ersten 5 Tage furchtbar stark nach Sprit im Innenraum. Angeblich soll eine Dichtung am Tank Deckel nicht in Ordnung gewesen sein, dies wurde wohl im Zuge der Wartung in Ordnung gebracht. Hat aber nichts gebracht, es mieft immer noch nach dem Tanken. Vielleicht steht es auch in Verbindung mit der Pumpe, ich weiß es nicht.. sollten die eigentlich herausfinden können.

  • Bin vor ein paar Tagen aus meinem Kroatien Urlaub zurück . Zum Glück nichts passiert auf dem Weg .
    War heute bei Renault und habe es live präsentiert.


    Pumpe wurde heute bestellt ohne wenn und aber .
    Er meinte aber auch, das es wieder kommen kann weil die nur diese pumpen bestellen dürfen . :(
    Da muss doch mal was passieren wenn viele leute den Wagen abgeben zu Reparatur wegen der Pumpe, die anscheinend eine miserable Qualität hat.


    Oder?

  • Nun bekommt meiner auch eine neue Pumpe. Sehr schnell und schmerzlos geregelt, vorgefahren, vorgeführt, verwundert über die Lautstärke, sofort eine bei Renult geordert.
    So kann es auch gehen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug