Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • Und warum braucht ihr das? Telefon funktioniert auch so!

    Wie schon oft geschrieben: Alleine schon, um das unbrauchbare Werks-Navi zu ersetzen. Gründe sind hoffentlich bekannt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mein "Werks-Navi" hat bislang alle Erwartungen erfüllt. Aber vielleicht bin ich auch zu anspruchslos. Ich habe ja auch kein revolutionäres AppleCar Play (das Renault übrigens auch nicht versprach!) Ich weiß wahrscheinlich gar nicht, was ich alles verpasse ohne gewisse Features. Bedauert mich! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • 5/2016 ist nicht mal 1 Jahr alt. Dabei von einer Frechheit zu sprechen ist selbst eine.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Also Frechheit ist vl. Ein zu starkes Wort. Aber die meisten anderen Anbieter von Kartenmaterial und sogar der Lieferant selbst schaffen es öfter die Karten zu aktualisieren. Worans dabei hakt kann ich nur spekulieren.


    Aber es geht hier ja eigentlich mehr um car play bzw. Android auto und eigentlich ist die Frage ob es denn kommt auch schon geklärt. Es kommt bei Neuen als Zusatzoption.


    Bleibt noch offen ob bestehende Fahrzeuge per Aktualisierung nachrüstbar sind.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Also bei Peugeot und Citroen sowie anderen Marken ist bei den Onboard Navis die aktuelle Karte oft älter wie ein Jahr.
    Am aktuellsten ist und bleibt meiner Meinung nach fast nur Google Maps.