Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • Was erhofft ihr euch eigentlich von diesem Carplay, bzw. Android Auto?

    Aber Entschuldigung! Das ist doch - wie heißt es neudeutsch so schön - eine Hype! Das ist ein - wieder neudeutsch - must have! Willst du nicht dazugehören? :D
    Ich hore und geniesse übrigens meine Bose mit einem ordinären Stick und bin es zufrieden. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Willst du nicht dazugehören?

    Öhm, nö. :D Bluetooth mit Streaming reicht mir völlig aus. Wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto. Whatsdeppen, zwitschern usw. mache ich nur in der Kaffeepause. Sinnvoll wäre für mich höchstens die Navifunktion mit topaktuellen Karten. Das kriegt Renault ja nicht hin. :evil:
    By the way. Gestern hat sich bei uns wieder ein 20 jährige zu Tode gefahren. In einer leichten, absolut ungefährlichen Linkskurve ist sie geradeaus in den Wald gefahren und an einem Baum zerschellt. Laut Polizei aus unerklärlichen Gründen. Einmal zu viel oder zu lange abgelenkt, und dann ... Ich brauch den ganzen Kram nicht im Auto. Ich komme lieber gesund nach Hause.

  • Du kannst manche Apps direkt über das R-Link bedienen. Z.b. Whatsapp, Google Maps, Spotify usw.


    Sprich man kann das onboard Navi nehmen oder über das per Kabel gebundene Smartphone direkt Google Maps über das R-Link 2.


    Finde persönlich aber ein Onboard Navi trotzdem ein Stück besser wie eins welches ein Smartphone benötigt.
    Z.b. beim neuen 3008 funktioniert es hauptsächlich über das verbunden Smartphone. Aber was macht man wen man kein Datentarif mehr hat, die benötigte Karte nicht offline hat oder eventuell das Smartphone vergessen wurde oder das Kabel defekt ist. Dann steht man komplezt ohne Navi da.
    Finde auch nicht schlimm das die Onboard Karte die aktuellste ist, den Weg zum Ziel findet man auch damit immer.

  • Ist denn schon April? ;)


    Du brauchst nicht gespannt sein. Er wird es NICHT haben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT