Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • es ist doch nur logisch das R-Link2 erstmal die breitere Masse und zwar Android-Systeme unterstützt, viele nutzen keine IOS Geräte.
    Renault kann da erstmal nix dafür das Apple immer anders tickt als die anderen.


    ich bin mir sicher das da noch was kommen wird Softwareseitig bissle Geduld :sleeping: ist gefragt. Angeblich arbeiten sie schon daran!


    und nun kommt mal wieder runter =O<3:!:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • nö nö nö.
    Ich höre mit dieser Diskussion sofort auf, es wird nichts bringen. Bleiben wir aufs Thema und verwenden wir besser unsere Zeit.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • @lucapgl wenn du alles als quatsch ansiehst was in dem Auto verbaut ist, aber Hauptsache WhatsApp soll unterstützt wird, solltest du dir einen Kadett Baujahr 1999 kaufen. Lenkrad, Räder und Radio auf Aufpreis :S


    Und nun wenn ich bitten darf zurück zum Thema, alles was nicht zum Thema gehört wird kommentarlos gelöscht!

  • It looks like Android Auto is coming after all :D


    Es sieht aus wie Android Auto kommt, nachdem alle :D


    http://www.gps-carminat.com/v3…-android-auto-et-carplay/

    Wenn ich es aber gut verstehe, bekommen nicht alle R-Link2 das Update für Android Auto und Car Play nur die ab Version 3.x, es steht aber auch etwas das die älteren Systemen mit Version 2.x können es Hardware technisch nicht. Für die Senic ist es schon drin aber wie sieht es mit der Megane ich bezweifele das die 2 Systeme auf Lager haben, vielleicht hat Renault die Serie irgendwann geändert. Ich habe leider mein Auto noch nicht aber vielleicht könnt Ihr schauen welsche Version Ihr habt.

  • Angeblich gibt es eine Version mit mehr RAM, welche wohl ab Mitte 2016 verbaut wurde.
    Ob nur diese Version CarPlay und Android Auto bekommt ist noch unklar.
    Alles bisher reinste Spekulation, bis nichts offizielles bekanntgegeben wurde.
    Also ruhig bleiben, Daumen drücken und abwarten.

  • Zur Kompatibilität vom Apple CarPlay zu bestehenden Fahrzeugen gibt es aber noch immer keine definitive Aussage, nehme ich an?

    "Renault Italia" hat per E-Mail definitiv geschrieben und bestätigt, dass für bestehenden FZGen "Android Auto" NICHT kompatibel ist.
    Für "CarPlay" habe leider keine Infos.


    Android Auto kann nachgerüstet werden aber dafür müssen wir natürlich extra bezahlen.


    Falls es jemand braucht, kann ich die E-Mail posten aber es ist leider für euch auf Italienisch. :D

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket