Kommt Apple Carplay, Android Auto für R-Link 2?

  • Dann hast du dir einen Lagerwagen "andrehen" lassen.


    Wenn ich mir einen nach Wunsch konfigurierten Neuwagen bestelle und der Verkäufer nicht hinter meinem Rücken auf ein Haldenfahrzeug zurück greift, wird er kurz nach Auftragserteilung disponiert und zur Fertigung in Auftrag gegeben.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich finde jetzt ein Haldenfahrzeug nicht so schlimm. Zumal die Ausstattung ja von mir vorgegeben war und das Auto ja nicht Monate alt sein wird, zumal aus auf dem Werksgelände stand.


    Also wenn ich das jetzt machen würde, dann hätte ich doch die neue Preisliste mit einem Auto vom Februar. Und was wäre dann mit dem Android Auto?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Die Preislisten sind erst ab 1.3.17 gültig.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Dann nochmal meine Frage:
    Wenn ich heute zum AH gehen würde und mein Wunschauto wäre bereits gebaut und steht auf dem Werksgelände. Dann hätte ich doch die Preisliste ab 1.3.2017, oder?


    Natürlich trifft das jetzt für mich nicht zu.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Also ich würde vermuten, dass die da die alten Preislisten hernehmen müssten, oder?

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Wie @Filou schon geschrieben hatte, jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, ansonsten ist hier zu!
    Wenn ihr Frust mit eurem Auto bzw. der Updatepolitik seitens Renault habt, nutzt bitte den dafür vorgesehenen Frust-Thread... ;)


    Wenn ein Update kommt, dann kommt es schon, und wenn nicht, dann hilft auch alles Gemecker nicht :D

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Also ich habe mal die Preislisten durchgesehen. Tatsächlich gibt's da gravierende Unterschiede zw. D und A.


    Die Funktionen Car Play und Android Auto sind in A tatsächlich nur eine reine Zusatzoption während sie in D bereits ab Intens standardmäßig drin zu sein scheint.


    Bleibt nur die Frage offen ob das ein reines Software-Feature ist oder ob man dafür eine eigene Hardware benötigt für diejenigen die es gerne hätten.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

    Einmal editiert, zuletzt von Peace1986 ()

  • Wichtig wäre einfach zu wissen ob ein Upgrade auf CarPlay bzw. AndroidAuto mit einem Softwareupdate möglich ist oder ob ein Tausch (wenn überhaupt möglich) der Hardware zur Erlangung der Option erforderlich ist.


    Wir werden also abwarten müssen bis der erste Händler eine aussagekräftige Info hat und jemand es hier mitteilt.


    Spekulatius mag ich nicht :)

  • Diese Info gab es wohl heute von Renault an die Händler

    Info Smartphone Integration (Android Auto und Apple CarPlay)
    Bitte beachten Sie, dass entgegen der Preislisten zum 1. März 2017 die Fahrzeuge Mégane, Mégane Grandtour, Scénic, Grand Scénic sowie Kadjar mit serienmäßigen R-Link noch nicht über Smartphone Integration (SPMIR) verfügen.
    Gleiches gilt für das Navigationspaket Experience. Hier steht bis auf weiteres nur das Paket ohne Smartphone Integration zur Verfügung.
    Eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro wird bei den betroffenen Fahrzeugen erstellt.
    Wir informieren Sie, sobald Smartphone Integration (SPMIR) serienmäßig oder optional zur Verfügung steht