[HowTo] [Developer] Android Auto aktivieren

  • Genau, das weiss ich alles. Habe deshalb auch explizit gefragt ob es mir als AA Nutzer etwas bringt.


    Bis auf die bessere Performance hat es ja schonmal 100% keinen Einfluss und bei der Performance war die Frage ob man das auch bei AA merkt..

  • Hallo der Automatiker,


    niemals jemanden ein selbst vorgenommenes Update eines Radios mit 2.2.19.300 auf 3 oder 7 empfehlen!


    Das Radio wird in der Regel unbrauchbar!


    Selbst in Werkstätten ist der Actis 49605-Prozess oftmals schief gelaufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo der Automatiker,


    es hatte 2017 massive Probleme gegeben, wenn jemand von 2 auf 7 das Update vorgenommen hatte.


    Mit großer Mühe konnte man wieder ein Downgrade auf 2.2.15.703 installieren. Von da in einer Werkstatt wieder 2.2.17.803.


    Möglicherweise ist die Struktur der 2.2.19.300 ähnlich der 3er.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • es hatte 2017 massive Probleme gegeben, wenn jemand von 2 auf 7 das Update vorgenommen hatte.

    Hallo Udo


    Wie gesagt, das mit V7 war mir klar aber V2 zu V3 hatte ich noch nirgends gelesen.


    etwas was mir aufgefallen ist. Da Android Auto ja alles überdeckt sehe ich die Temperatur der Klima nicht mehr und muss dafür kurz in die Rlink Oberfläche zurück. Ist das bei V7 und höher auch so oder hat sich da etwas geändert?


    Gruss Raphael

  • Hallo Raphael,


    nachdem das alte Forum der Espace-Freunde seit zwei Jahren offline ist, kann ich Dir die entsprechenden Threads nicht mehr präsentieren, wo über die Probleme mit einem Update von Softwareversion 2 auf 3 bestanden hatten.


    Bei der Version 7 wird die Heizungssteuerung auch bei AA und CP angezeigt. Auch bei der 3er wäre mir nicht aufgefallen, dass die Heizungssteuerung nicht mehr ablesbar gewesen wäre. Das dürfte für mich wohl ein Fehler durch das selber vorgenommene Update sein.


    Ab Verson 8 erfolgt eine Vollbildanzeige. Die 9.0.27.210 ist die neueste. Sobald die 7.0.24.16x installiert ist, kann man selber auf die neueste updaten.


    Ich empfehle Dir, in einer Werkstatt die Actis 49605 ausführen zu lassen. Allerdings wird es schwierig, außerhalb der Garantie eine Werkstatt zu finden, die das durchführt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe von 2 auf 3 aktualisiert und klappt ohne Probleme ! Läuft auch flüssiger aber ….habe mir aber gerade ein neues NEUES R link bestellt mit der neuesten SW die es gibt und das wird nächste Woche eingebaut und codiert beim freundlichen…

    Ich brauche CarPlay 😅 geht nicht anders

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Habe von 2 auf 3 aktualisiert und klappt ohne Probleme ! Läuft auch flüssiger aber ….habe mir aber gerade ein neues NEUES R link bestellt mit der neuesten SW die es gibt und das wird nächste Woche eingebaut und codiert beim freundlichen…

    Ich brauche CarPlay 😅 geht nicht anders

    Wie teuer wird das alles inkl. Einbau?

    Renault Megane IV Bose Edition 1.6 dci

    EZ 12/2016

    RLink Gen 1.0, SW 2.x

  • Ich bekomme es r link für ca. 650€ ( Mitarbeiter Rabatt) Einbau mache ich selber und codiert wird es von meinem Vater der bei Renault Meister ist

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24