Fahrzeug nach Hagelschaden durch Werkstatt „verschlimmbessert“

  • Ich habe auch keine Werkstattbindung, zahle halt etwas mehr, kann dafür aber zur Werkstatt meines Vertrauens.


    Aber das hier passierte ist schon mega ärgerlich. Da fragt man sich wirklich wie manche Werkstätten arbeiten.

  • Die Allianz wirbt:


    Die Qualität der Reparatur ist hoch. Die Reparaturpartner der Allianz zum Beispiel sind alle von TÜV oder DEKRA zertifiziert
    und geben mindestens sechs Jahre Garantie auf das Beheben des Schadens.


    Da muss man sich echt fragen, wie sich die besagte Werkstatt diese Zertifikate ergaunert hat ?(?(

  • @Tuxpan nein mach dir keine Gedanken. Es werden nicht alle Werkstätten bei der Allianz so sein.


    @detornado ist doch wunderbar dass die Allianz damit wirbt. Somit habe ich etwas worauf ich mich stützen kann.
    Wie meine Werkstatt dieses Zertifikat bekommen hat möchte ich nur ungern wissen. Ich kann mir vorstellen, dass die meisten Leute die Macken die ich gefunden habe nicht mal sehen würden, weil sie so froh sind das die Dellen raus sind.

  • Mich hat es vor knapp zwei Wochen auch erwischt. Habe keine Werkstattbindung, was mir sehr wichtig ist, und den Schaden Sonntag Abend bei der Generali gemeldet. Montag Nachmittag kam der Anruf vom Sachbearbeiter, Termin für Sammelgutachten, was ca. 3 Wochen gedauert hätte, und dann nach Renault machen lassen. Frühester Termin im AH auf Nachfrage dort - leider erst 4 Wochen später. Alternative: Termin mit deren Werkstattpartner, Gutachten und Reparatur kurzfristig, hätten sehr gute Erfahrungen mit dem Unternehmen. Leihwagen inklusive. Habe mir den Firmennamen geben lassen, das Unternehmen macht seit über 20 Jahren nichts anderes. Also einfach mal die Alternative gewählt. Montag Abend gebracht und eben abgeholt. 151 Treffer auf dem Dach, 31 auf der Motorhaube. Ergebnis: Mega Arbeit, sieht wirklich aus wie neu, Fahrzeug von innen und außen top gereinigt, kein knistern, knarzen oder klappern (Himmel war runter).


    Mein Fazit:
    Schwarze Schafe gibt es überall, dazu gehören leider Gottes auch mittlerweile einige Renault Vertragspartner (davon lesen wir ja täglich hier im Forum), aber pauschalisieren, dass Werkstätten, die für Versicherungen arbeiten, nicht die erwartete Qualität bringen, sollte man nicht. Natürlich bleibe ich weiterhin meinem AH treu und werde auch ALLES weitere darüber abwickeln, aber in diesem Fall hab ich einfach mal meinem Bauchgefühl vertraut. 20 Jahre Beulen raus drücken, wenn die es nicht können, wer dann ^^ .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich hab n dellendrücker an der hand, man sieht dannach nichts mehr. Ohne lackieren/spachteln, habe meinen rs machen lassen, 12 Dellen :thumbup: .
    Werkstattbindung hatte ich noch nie jemanden gesehen, der dannach zufrieden war. :thumbdown:

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Na toll, mein Fahrzeug muss in einem Monat in die Werkstatt um den Hagelschaden (5000€ ohne Frontscheibe) zu beseitigen. Habe auch Allianz und Werkstattbindung.


    @Merlin117 ich hoffe deine Werkstatt ist nicht in Dachau (Bayern)

    Was ist an der Werkstatt so schlimm?

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Es gibt halt leider so und so Dellendoktoren.
    Wir haben zum Glück mehrere gute an der Hand die bei uns die Dellen entfernen.
    Ich hatte an meinem Auto auch nen netten Hagelschaden.
    Nach der Reparatur hat man nichts mehr gesehen.
    Aber ich muss auch sagen nicht jeder Monteur arbeitet auch gewissenhaft, das sehe ich selbst bei uns in der Werkstatt.
    Das größte Problem zur Zeit ist auch einfach vernünftige Leute zu finden, im Handwerk herrscht einfach ein massiver Fachkräftemangel.
    Man muss aber halt auch sagen das viele die eigentlich lieber was Handwerkliches machen würden jetzt im Büro sitzen und oft auch unzufrieden sind.
    Das Handwerk ist halt auch oft schlechter bezahlt als nen 0815 Bürojob.