Rabatte Renault Megane 4

  • Hallo, schreibe mal zu meiner Berechnung auf Seite 27/397 eine kleine Erklärung.
    Mein Händler vor Ort hatte mir Mitte April für genau diesen/mein Megg ;) nur 8000€ Rabatt versprochen, dies war mir dazumal noch zu wenig. Ok,am 22 April Angebot bei Mein Auto erstellt. Am Montag Vormittag kam dieses mit knapp 9200€ von einem Händler aus Mecklenburg Vorpommern, wohne in Norden NRW`s . Nun gut, habe dann bei Mein Auto angerufen um schon mal einige Sachen zu klären und erhielt Bedenkzeit bis Mittwoch.
    Jetzt kommt es aber, keine Stunde nachdem ich das Telefonat geführt hatte bekam ich noch ein Angebot (über Mein Auto) und ratet mal von wem, jaaaaaa es war mein Örtlicher Händler mit den 9000€.
    Da war es ja keine Überlegung mehr, klar zahle ich die 200€ mehr bin aber bei meinen Händler hier vor Ort.


    Ps. Der Kaufvertrag wird mit dem Autohaus geschlossen und nicht mit Mein Auto, die bekommen eine Vermittler Provision.


    Will damit nur gesagt haben das es nicht schaden kann sich einfach erst einmal ein Angebot bei Mein Auto machen zu lassen. :)

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Dann hätten die die Provision, die sie dann sparen, noch in Teilen bei dir abziehen können ;)


    Wobei ich das Verhalten grenzwertig finde - dich als Kunden fast verloren, im dir über Meinauto unwissentlich einen günstigeren Preis zu machen...Warum nicht gleich so?

  • Weil leben und leben lassen ;)
    Ich habe auch im Internetz Recherchen gemacht, mich dann aber bewusst gegen das günstigste Angebot entschieden und lieber meinem AH ein wenig Provision gegönnt. Und sie danken es mir jedes Mal wenn ich dort bin ^^ Gut, das ich SO oft dort bin haben sie wohl auch nicht geahnt...


    Günstige Angebote macht man meistens zur Neukunden-Aquisation. Sie wussten ja nicht dass sich ein und dieselbe Person hinter den beiden Anfragen steckt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Günstige Angebote macht man meistens zur Neukunden-Aquisation.

    Das sieht man bei König in Berlin. Wagen hauen die raus, aber Service haben die nicht gehört, glaube das Wort kennen die nicht einmal ;(
    Den Kunden halten ist die Kunst, dass verstehen die wenigsten, denn nur mit gutem Service ist man auch ein treuer Kunde

  • Aber an Meinauto Kunden verdienen die nichts mehr...An den Kunden vor Ort schon....Und das Geld kommt über den Verkauf sicherlich nicht rein...Hauptumsatz wird die Werkstatt machen.


    Insofern greift die Argumentation aus meiner Sicht zu kurz - mein Verkäufer weist mich immer direkt auf die Abkommen hin - müsste er nicht.

  • Hallo eure Argumente hin und her für mich sind 1000€ Euro schon noch eine Menge Geld, ich gehe dafür fast einen halben Monat arbeiten. Und dafür wäre ich dann halt einmal nach Meck-Pom gefahren.
    Und, obwohl ich hier in einem sehr ländlichen Bereich wohne ist mein Ah eines der größten glaube ich, nach Neuwagen Verkäufen der Größte.Warum dann über Mein Auto erst diesen Rabatt?
    Zum Service kann ich euch noch nicht viel sagen , einmal war ich wegen den bekannten Problemen da gewesen (Kofferraum-Deckel, Motorhaube, Radioempfang) lief alles Problem los , bis auf Radioempfang alle Mängel beseitigt, Leihwagen gab es kostenlos. Also nichts zu meckern bis jetzt.
    Immer an das eigene Portmonee denken :) meine Devise.

    Intens Tce 130 Gletscher Blau, 8,7 Zoll, Look Paket mit 18 Zoll, Easy Park Assistent

  • Erst einmal ganz liebe Dank für die ganzen Vorschläge, Ideen und Erfahrungen.


    Ich werde jetzt vorerst mehrere Wege parallel fahren. Dadrunter fallen.


    • Jägerverband
    • ACE
    • Kontakt mehrere örtliche Händler
    • Rabatt-Auto
    • Mein-Auto

    Wie bereits geschrieben, bin ich der Meinung "Support yout local Dealer", jedoch gibt es für alles eine Schmerzgrenze und diese ist bei 15% Differenz sicherlich erreicht. Ich hoffe immer noch auf ein seriöuses Angebot im lokalen Bereich.


    Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden.


    Weitere Tipps sind herzlich wilkommen.


    Gruß Andy

  • Guten Morgen,


    mein örtlicher Händler hat mir meinen Megane GT die 25% über die reiterliche Vereinigung gegeben.
    Da ich auf der Internetseite lediglich die Einschränkung sehe, dass ich "Life ENERGY TCe 100, Experience ENERGY TCe 100" nicht kaufen darf, sehe ich kein Problem, warum hier der RS nicht auch drüber laufen darf.


    https://www.pferd-aktuell.de/p…-rabatte/neuwagen/renault


    Dort melde ich das Auto nicht auf einen Verein an und habe somit nur mich selbst im Brief stehen. Für mich persönlich sehr wichtig, auch wenn ich woanders eine Bescheinigung erhalte, dass ich das Auto nur gefahren bin, aber es stehen halt immer zwei im Brief.