Rabatte Renault Megane 4

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Andreas bin 32 Jahre alt und komme aus Essen (Vorstellung Check :) )


    Gestern hatte ich die Chance einen M4RS zu fahren und heute einen Hyundai i30n Performance. Die Probefahrt des i30n habe ich vorzeitig abgebrochen, da mir nach 30 Minuten klar wurde, dass es der M4RS werden muss.


    Also gut. Direkt heute wieder zum Renault Händler in Bochum, welcher sehr nett und freundlich war, gefahren um das Auto zu bestellen. Jedoch hat mir dieser nach handeln nur 12,5% angeboten. Dies ist aus meiner Sicht echt wenig, was ich auch zu verstehen gab.


    Bei meinauto.de gibt es aktuell auf den M4RS 27% ! Jedoch habe ich leider keine Erfahrungen mit meinauto.de, geschweige denn kenne ich dort die Lieferzeiten.


    Des Weiteren ist noch zu sagen, dass ich ein funktionierendes Auto habe. Also bin ich nicht im Zugzwang.


    Klar bin ich der Meinung "Support your local dealer" aber wir reden hier von über 6500 Euro. Da hört die Freundschaft auf :)


    Nun die Fragen, wer kann mir seine Erfahrungen mit meinauto.de sagen, oder noch viel lieber einen Händler im Ruhrgebiet mit vernünftigen Preisen?


    Oder sind sogar meine Anforderungen zu hoch ?


    Gruß Andy

  • Als normaler und Erstkunde sind die 12.5 Prozent schon mal ganz gut. Ich denke mit etwas Geschick gehen auch 15 Prozent. Die 27 von meineauto.de klingen verlockend, allerdings kann ich da nicht mit Erfahrung dienen.


    Ich habe jetzt erst 25 Prozent über die deutsche reiterliche Vereinigung bekommen. Das könnte für dich eventuell auch noch in Betracht kommen. Allerdings sind die, so weit ich weiß, erst in neunen Verhandlungen mit Renault über die Ensprechenden Konditionen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

    Einmal editiert, zuletzt von IX. ()

  • hab meinen M3 damals auch über mein auto bestellt, genau aus dem gleichen Grund. Lief alles wirklich Top. Meinauto dient nur als Vermittler, der Vertrag läuft über einen lokalen Händler. Ich würde vorher vll. nochmal deinen lokalen Händler mit einem Angebot von Meinauto konfrontieren, da geht sicher noch was.

  • Bei meinem Händler ging nicht mehr als 15%
    Er meinte, die RS Fahrzeuge würden nicht gefördert werden. Über 15% ging in meiner näheren Umgebung auch wirklich keiner. Hab allerdings super Service gehabt, mir wurde das gesamte Auto erklärt und ich durfte bei der Probefahrt voll drauf hauen, richtig auf Herz und Nieren prüfen. Hab mich wegen dem Service dann auch gerne auf die 15% eingelassen.

  • @Devil-D hab mich hier schon durchgewühlt, da der thread jedoch etwas älter ist, wird mir nicht ganz klar welche Rabatt Aktionen noch gültig bist.


    Die Rabatt Aktion vom ACE ist ja mit 25% sehr gut, jedoch verstehe ich nicht ganz den Ablauf. Vielleicht könnte mir jemand diesen erläutern


    Gruß Andy

  • Google mal nach Jagdverband (zB NRW) und Rahmenabkommen...Da siehst dann für die Marken und Modelle die Rabatte. Und im Zweifel (wenn RS fehlt) anrufen.

  • es gibt keine Rahmenabkommen für R.S.Modelle …………………...bin der Meinung das 15% schon Top sind ;)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()